KW31: Windows 8 Touch-Einführung, Open Source Diskussion, E-Mail Blogging und mehr

Meine Güte, das war ja eine Woche! Die ist ja gerannt wie sonst was, oder?

Und so ist es schon wieder für einen Wochenrückblick. Was ich in der KW31 so interessantes im Netz so gefunden hab, könnt ihr im folgenden wieder nachlesen und anschauen.

Viel Spaß!

Windows 8 Touch-Einführung

Windows 8 hat einige Grundelemente, die Geesten benötigen, die nicht unbedingt sofort klar sind. Wie z.B. der Aufruf von Standardleisten einer App oder auch das Deaktivieren einer Metro-App sind zu mindest für mich nicht selbserklärend.

Das folgende Video erklärt alle wichtigen Geesten deshalb anschaulich:

Open Source? Scheissegal

Einen wirklich sehr provokanten Artikel zum Thema Open Source (und anderen Themen) gab es diese Woche auf dem Blog der Firma ppedv zu lesen.

Hannes Preishuber hat in dem Blog-Post ein paar wirklich provokante (ich würde schon fast sagen „provozierende“)  Thesen aufgestellt. Diese findet ihr hier.

Open Source– Scheissegal?

Die Gegenreaktion zu dem Artikel möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Alexander Zeitler hat auf seinem eigenen Blog Stellung zu dem obigen Artikel genommen. Welchen Standpunkt der beiden Blogger unterstützt ihr?

Klickbetrug bei Facebook?

Facebook sorgte diese Woche für viel Wirbel. Sorgen derzeit KlickbetrugsVorwürfe, die sagen, dass Bots für Anzeigen-Klicks sorgen. Mehr erfahrt ihr auf t3n.de.

Windows 8 ist fertig

Die wohl interessanteste Tech-Meldung in dieser Woche war wohl die Fertigmeldung von Windows 8.

Bei Amazon gibt es bereits das Upgrade offiziell zu bestellen: Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit deutsch*. Lasst euch nicht von dem angegebenen Preis irritieren. Denn der dort genannte Preis ist lediglich ein von Amazon garantierter Maximalpreis, sollte der Europreis unerwartet höher ausfallen. Ansonsten bezahlt ihr natürlich den tatsächlichen Preis.

Was ist E-Mail Blogging?

Schon mal was von E-Mail-Blogging gehört? Nein? Im Grunde ist das (aus meiner Sicht) nichts anderes als ein Newsletter-Versand. Welcher Vorteile diese Technik aber hat, erfahrt ihr auf dem  Blog von Vladislav Melnik.

YouTube Studio

YouTube ist dabei in London ein Filmstudio zu eröffnen, das von Video-Bloggern bzw. YouTubern angemietet werden können. Mehr hierzu erfahrt ihr auf t3n.de

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Carsten

Comments
  1. Vladislav