Sight – Kurzfilm über die dunkle Seite der Augmented Reality

Google ist ja schon länger dabei mit seinem Google Glass Projekt die Augmented Reality in den Alltag zu bringen.

Was aber passieren kann, wenn man die Integration von Internet, Virtualität und Realität im weiter vorantreibt, zeigt nun ein ziemlich cooler Kurzfilm von zwei Studenten.

Was nach Google Glass kommt

Die Digitalisierung nimmt in unserer Gegenwart immer mehr Raum ein. Nachdem die ersten Mobile-Apps auch den Normaluser gezeigt haben, was Augmented Reality ist, wagt Google bereits den nächsten Schritt mit seinem Projekt Google Glass.

Google will mit seinem Hightech-Brillen-Projekt aktuelle Informationen aus Internet in Echtzeit abrufen, und will diese dann in den Brillengläsern für den Träger anzeigen. Damit wird Google dann die Welt des Brillenträgers um eine weitere Dimension ergänzen, die der digitalen Dimension.

Sight

Worauf das ganze aber hinauslaufen könnte, zeigen nun zwei isrealischer Kunststudenten in ihrem Kurzfilm Sight. Sight zeigt eine Zukunft, in der Menschen mit Hightech-Kontaklinsen ausgestattet sind, die ähnlich wie Google Glass in Echtzeit Informationen aus dem Internet abrufen können und diese vor den Augen des Nutzers darstellen.

Es geht aber natürlich weiter und zeigt, wie diese Techniken unser Leben vereinfachen, aber auch wie sie zum Albtraum werden können. Wie es eben mit jeder technischen Erregungenschaft so ist.

Am Ende geht der Film dann noch einen Schritt weiter, aber das seht ihr lieber selbst 😉

Und wie gefällt euch der Film?

Comments
  1. Sven