KW30: Surface Phone, WordPress App Store, Facebook- Store und mehr

Na also, liebes Wetter, geht doch! Endlich hat sich diese Woche mal die Sonne gezeigt.

Nicht desto trotz ist im Netz wieder eine Menge passiert. Und so hab ich auch diese Woche wieder genügend Lesefutter für euch zusammenstellen können, was euch interessieren dürfte!

Konzeptstudie Surface Phone

Seit einigen Wochen kursieren ja Gerüchte, dass Microsoft neben einem eigenen Tablet auch ein eigenes Smartphone plane.

Zwar wurde dies bisher dementiert, aber auf deviantart findet ihr eine Konzeptstudie vom Designer Jonas Daehnert, der sich überlegt hat wie so ein Telefon aussehen könnte. Und einen Name hat er auch schon: Surface Phone.

WordPress App Store

Auf WordPress.com findet ihr ja eine große Auswahl an kostenlosen WordPress-Themes und Plugins. Premium-Artikel findet man dort aber nicht.

Und deshalb hat sich der WordPress-Entwickler Brad Touesnard dazu entschieden eine Plattform hierfür zu schaffen. Auf wpappstore.com findet ihr ein Plugin über das ihr direkt aus WordPress heraus Zugriff auf unzählige kostenplfichtige Premium-Themes und -Plugins habt.

Das folgende Video erklärt noch mal das Prinzipt von WP App Store:

Gewinnspiel: 3 x das Buch -Spiele entwickeln für iPhone und iPad-

Diese Woche hatte ich endlich mal wieder ein kleine Verlosung für euch gestartet. Und zwar gibt es drei Mal das Buch „Spiele entwickeln für iPhone und iPad“ zu gewinnen.

Wer von euch noch nicht teilgenommen hat, kann dies noch gerne machen. Hier geht es zu dem Gewinnspiel.

Facebook- Store

Facebook hat diese Woche seinen eigenen App-Store online gebracht.

Was ihr vom Facebook Store erwarten könnt, erfahrt ihr auf t3n.de.

Der goldene Schnitt im Webdesign

Der goldene Schnitt ist eine Designrichtlinie, die wohl jeder mal in der Schule behandelt hat.

Dass diese ihre Gültigkeit aber nicht nur bei Gemälden gilt sondern auch beim Webdesign, könnt ihr gut an dem folgenden Artikel von hongkiat erkennen.

April-Scherz

Einen April-Scherz der besonderen Art hat sich ein Mathelehrere an einer Uni überlegt. Schaut selbst:

Ein schönes Wochenende euch allen!

Carsten