Gewinnspiel: 3 x das Buch -Spiele entwickeln für iPhone und iPad-
Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Gewinnspiel.
Dieses mal gibt es drei Ausgaben des brand neuen App-Entwickler-Fachbuchs „Spiele entwickeln für iPhone und iPad“ aus dem dpunkt Verlag zu gewinnen.
Spiele entwickeln für iPhone und iPad
Das Buch „Spiele entwickeln für iPhone und iPad“ stammt von Patrick Völcker und führt euch ein in die Spieleentwicklung unter iOS ein.
Unter anderem erklärt der Autor in dem Buch wie ihr
- komplexe Spielelogiken programmiert
- die Performance des Codes optimiert
- physikalische Eigenschaften simuliert
- ansprechende 2D- und 3D-Grafiken erstellt
- Soundeffekte und Musik produziert
- Spezialeffekte wie Explosionen, Wasser oder Rauch erzeugt
Abgerundet wird es durch kleine Exkurse zu Blender, dem Open-Source-Bildbearbeitungsprogramm Gimp und zur Digital Audio Workstation MuLab.
Insgesamt umfasst das Buch satte 672 Seiten und kostet im Buchhandel 39,90 Euro.
Allerdings werdet ihr diese momentan dort noch nicht bekommen, denn der offizielle Veröffentlichungstermin des Buches ist der 30.07.2012. Damit ist es nicht nur aktuell sondern echt brand neu 😉
Weitere Infos zu dem Buch erhaltet ihr auf der Seite des dpunkt.verlags.
Gewinnspiel-Teilnahme
Nun aber zum eigentlich Wichtigen: Wie könnt ihr teilnehmen?
Ganz einfach: Wenn ihr eines der drei Ausgaben euer Eigen nennen möchtet, dann braucht ihr lediglich hier unter diesem Artikel ein Kommentar hinterlassen.
Jeder, der dies bis einschließlich dem 29.07.2012 macht, nimmt an der Verlosung teil. Per Zufall werde ich dann die drei Kommentatoren auswählen, die ein Buch erhalten.
Da bleibt mir eigentlich nicht anderes mehr übrig, als euch allen einfach Viel Glück zu wünschen!
Gruß,
Carsten
First? Hmm. Können wir den Stichtag nicht auf den 24. vorverlegen?
Zur Zeit stehen meine Chancen ja nicht so schlecht.
ich hätte gern eins 🙂
Juhuuu, erster Kommentar … ich drück mir die Daumen 😉
Ich finde diesen Blog echt klasse, weiter so … ist mir schon klar, dass ich mit Lob meine Gewinnchancen nicht erhöhe 🙂
Hi,
ich hätte auch gerne eins. Danke schon mal im voraus.
Das hört sich doch gut an. Hat sich das Tweets lesen doch (vielleicht) gelohnt.
ich hätte auch gern eines 🙂
Klasse Idee.
Zum Glück unterscheidet sich die verwendete Programmiersprache nicht extrem zu JS. An die 12 Spielarten werden in diesem Buch angegangen, allein deswegen lohnt es sich schon, obwohl ich persönlich lieber für Android programmiere. Aber das Prinzip ist das gleiche. 🙄
Tolle Aktion Carsten !
Wünsche allen viel Glück ! 🙂
Hallo,
da nehm ich doch auch gerne teil 😉
Viel Erfolg weiterhin mit dem Blog!
Hallo,
mal eine gute Gelegenheit diesen Blog zu loben.
Weiter so ^^
Super Idee, ich interessiere mich für Spieleentwicklung für iPhone. Haben will 🙂
Schließe mich ma den anderen an..
Ersteinmal ein wirklich klasse Blog, riesen Lob, les ihn seit einigen Monaten sehr gerne =D tolle und spannende Artikel , bitte mach weiter so.
PS: Das Gewinnspiel find ich ne super Sache , und das Buch hört sich echt spannend an vom Umfang her.
Wow so viele komments gabs ja schon lange nicht mehr 😉
Das wäre ja der ideale Sommer-Lesespaß für mich!:grin:
Coole Aktion! Das Buch schaut interessant aus.
Echt klasse Aktion – nehme gerne teil und wünsche auch allen anderen viel Glück =)
Ich würde mich echt freuen, dieses Buch zu gewinnen, um ein zusammengehörendes Nachschlagewerk zu haben. Derzeit beziehe ich Hilfe von verschiedensten, nicht zusammengehörigen Quellen, was das Ganze etwas mühsam macht.
Ich möchte auch meinen Teil des Kuchens im Appstore haben. 😀
Was für’n Timing. Lese gerade in der iOS Developer Library „Programming in Objective C“ und dann kommt dein Buch-Verlosungs-Tweet:-) Ja natürlich möchte ich auch gerne eine Kopie dieses Buches gewinnen.
Na da mache ich doch gerne mit 🙂
Ich hätt auch gern eins
Mist, zu spät 😳 🙄
Aber jetzt hab ich einen Anreiz noch öfter bei dir rein zu schauen ^^