Doch erstmal keine Surface Tablets bei Amazon Deutschland

Da hab ich erst Anfang der Woche freudig darüber berichtet, dass Amazon das Surface Tablet von Microsoft nach Deutschland holt, kommt jetzt die Rolle Rückwärts.

Amazon Deutschland hat kurzer Hand das Surface wieder aus dem Sortiment entfernt.

Kurzmeldung zum Wochenende

Kurz vor dem Wochenende ereilt mich da noch eine Nachricht, die ich euch noch kurz mitteilen möchte. Glücklicherweise hab ich bei meinem Artikel Microsofts Surface auch in Deutschland zu kaufen(?) ein Fragezeichen an das Ende gesetzt. Denn jetzt rudert Amazon wieder zurück und nimmt die Microsoft Tablets wieder aus dem Programm.

Auf Anfrage von heise kam nur die Antwort, dass das betreffende Produkt sei derzeit „nicht verfügbar“ sei, aber „wir arbeiten daher daran, das Produkt unseren Kunden zukünftig wieder anbieten zu können“.

Von Microsoft zurückgepfiffen?

Das klingt fast so, als hätte Amazon Deutschland von Microsoft einen auf den Deckel bekommen.

Denn natürlich sind die Surface-Tablets noch nicht verfügbar und, dass sie es „wieder“ anbieten können, bezweifel ich auch sehr stark. Bisher hatte Amazon Deutschland auch lediglich nur eine Benachrichtigung, wenn das Surface bestellbar sei, angeboten, nicht aber das Tablet selber.

Aber dies schien offensichtlich für Microsoft schon zu viel zu sein, weshalb der Online-Store das Produkt nun wieder aus dem Programm raus nehmen muss. Irgendwie ist das schon etwas peinlich, wie ich finde.

Kein Deutschlandstart?

Damit scheint es für mich aber auch so, als wenn die Veröffentlichung der Microsoft Surfaces in Deutschland wieder in weitere Ferne gerutsch ist.

Ein Nie für einen Deutschlandstart des Tablets bedeutet dies zwar nicht, aber länger wird es wohl doch dauern. Schade, ich war echt neugierig auf Microsofts Tablet-Notebook-Hybriden.

Und was haltet ihr von der Sache?

Comments
  1. luke