KW19: YouTube Verpixelung, Hans Sarpei, Apple Scrollbalken und mehr

Verdammte Axt, was ist das eigentlich für ein Sommer! Wie letzte Woche hat es auch diese Woche wieder fast ununterbrochen geschüttet. Irgendwann reicht es echt.

Na, dafür gibt es aber für euch wieder einen schönen Wochenrückblick mit interessanten Artikeln aus dieser Woche. Vom guten Wetter konnte ich ja nun nicht gerade abgelenkt werden;)

YouTube führt Verpixelungsoption

Anscheinend nimmt der Datenschutz im Hause Google langsam einen wichtigeren Stellenwert ein. Zumindest für mich überraschend führte Google nun bei YouTube eine neue Verpixelungsoption für Gesichter ein.

Auf diese Weise sollen automatisch  Gesichter in einem Video unkenntlich gemacht werden können. Wie dies im Detail funktionieren soll, erfahrt ihr auf t3n.de.

Linksammlung – Windows 8 App-Entwicklung

Auf dem Blog von Oliver Scheer gibt es eine interessante Linksammlung für alle Windows 8 App-Entwickler. Wenn ihr euch also auch für das Programmieren von Metro-Apps interessiert, dann findet ihr hier eine feine  Zusammenstellung guter Links.

Apple lässt iOS-Scrollbalken patentieren

Und wieder einmal hat sich Apple etwas patentieren lassen. Dieses Mal war es ein Scrollbalken, den es für iOS wie auch für den MAC gibt. Das Besondere ist, dass sich dieser nach dem Scrollen selbständig wieder ausblendet. Wie soetwas patentwürdig sein kann, ist aber eine ganz andere Frage.

Mehr zu diesem Patent erfahrt ihr bei Golem.de.

Windows 8 erscheint am 26. Oktober

Es wurde ja schon lange gemunkelt, jetzt steht der Termin für den Release von Windows 8 auch offiziell fest: Es ist der 26. Oktober 2012 an dem die neue Version des Microsoft-Betriebssystems das Licht der Welt erblicken wird.

Internet-Phänomen Hans Sarpei

Auf horizont.net findet ihr einen spannenden Artikel über den Fußballer Hans Sarpei, der obwohl er zur Zeit nicht mal bei einem Verein unter Vertrag steht, eine größere Fan-Community hat als Starfußballer wie Schweinsteiner oder andere.

In dem Artikel geht es darum, wie Hans Sarpei dies geschafft hat und wie er zu Deutschlands viralster Marken-Persönlichkeit geworden ist. Wirklich lesenswert, auch für Nichtfußballfans 😉

So, nun wünsch ich euch ein schönes Wochenende! Es soll ja tatsächlich bald die Sonne wieder scheinen. Da bin ich mal gespannt 😀

Euer Carsten

PS: Wie gefällt euch eigentlich meine kleine Personenvorstellung rechts in der Sidebar? Ich wollte dem Blog mal ein bisschen mehr „Persönlichkeit“ geben, ich dachte, soetwas täte dem Blog ganz gut. Was sagt ihr?

Comments
  1. Daniel