KW25: Unity 4, Windows Phone 8, kostenlose C++ IDEs und mehr

Mensch, seit Donnerstag ist Sommer. Aber so richtig sommerlich kommt mir das überhaupt nicht vor, zumindest nicht hier oben, wo ich wohne.

Aber so gab es wenigstens keine Ablenkung, die mich davon abgehalten hat, mir im Internet tolle Artikel durchzulesen. Und so findet ihr auch heute wieder eine kleine Zusammenstellung der Artikel, die mir diese Woche aufgefallen sind.

Windows Phone 8

Am Mittwoch wurde Windows Phone 8 vorgestellt.

Das wohl wichtigste ist die Gewissheit, dass das Smartphone-Betriebssystem zukünftig auf den selben Kernel aufbauen wird wie das PC- und Tablet-Betriebssystem Windows 8.
Mehr erfahrt ihr auf t3n.

Die Evolution der Handys / Mobile Phones

Sicher erinnern sich noch viele von euch an die alten Knochen, die man mit sich rumtrug, um unterwegs mal zu telefonieren.

Auf hongkiat könnt ihr die Entwicklung der Handys von 1995 bis heute noch einmal in Erinnerung rufen. Lediglich das Ericsson T10s hab ich ein bisschen vermisst.

Top 3 – der besten kostenlosen C++ IDE’s

Sven Sorour stellt auf seinen Blog 3 tolle IDE’s vor, mit denen ihr in C++ entwickeln könnt. Eine schöne Übersicht, die gerade für Einsteiger, die auf der Suche nach einer kostengünstigen Einstiegsmöglichkeit in die Programmierung sind, sehr interessant sein dürfte!

Facebook Werbung vs. Google Adwords

Wer sich für die Effektivität von Online-Werbung interessiert dürfte dieser Artikel von Blende-10.de interessieren. Die Bloggerin und Fotografin Yvi hat Werbung auf Facebook wie auch über Adwords geschaltet und über ihrer Erfahrungen geschrieben.

Unity 4

Die Spieleengine Unity geht in die vierte Runde. Was Unity neben Flash, Linux und einem integrierten Animation-Framework sonst so bieten wird, erfahrt ihr auf meinem Unity3D-Blog.

The Dueling Fiddlers: AC/DC „Back in Black“ and „Thunderstruck“ Mashup

Zum Schluss gibt es dieses Mal wieder etwas musikalisches.

Wenn auf klassischen Instrumenten moderne Musik nachgespielt wird, klingt das meistens cool. So ist es auch mit den Dueling Fiddlers, die im folgenden Video ein Mashup von AC/DCs Back in Black und Thunderstruck spielen. Echt geil 😀

Ein schönes Wochenende euch allen!

Gruß, Carsten

Comments
  1. Dan