KW24: WordPress Blogeinnahmen Plugin, iOS 6, Windows Azure Neuerungen und mehr

Nach meinem Urlaub kommt nun endlich mal wieder ein Kalenderwochenrückblick.

Der hat sich auch gelohnt, schließlich gab es wieder einiges Lesenswertes zu entdecken!

iOS 6

Apple hatte vor wenigen Tagen sein nächstes Mobile-Betriebssystem iOS6 vorgestellt. Was Apple-Nutzer erwartet, erfahrt ihr zum Beispiel bei chip.de

WordPress Plugin: Blogeinnahmen

Es gibt ja doch eine Menge Blogger, die mit ihrem Blog Geld verdienen und darüber in ihrem Blog auch berichten. Diesen könnte das neue WordPress Plugin „Blogeinnahmen“ interessieren.

Denn mit dem Plugin könnt ihr eure Einnahmen direkt im Admin-Bereich von WordPress pflegen und auswerten. Außerdem könnt ihr die Ergebnisse in Form von Balken- und Kreisdiagrammen anschließende in Artikeln einbinden.

Mehr erfahrt ihr auf allblogs.

Ende der Kostenlos-Kultur bei WordPress-Nutzern?

Adrian berichtet auf seinem Blog wplove.de über eine Umfrage, in der es um Bezahlung von WordPress-Leistungen ging.

Dabei kam heraus, dass schon eine große Anzahl von Nutzern bereits Geld für Dienstleistungen, Plugins oder Themes ausgegeben haben und dafür auch weiterhin bereit sind. Mehr zu der Umfrage und Adrians Schlussfolgerungen erfahrt ihr auf seinem Blog.

Geld verdienen im Internet – der große Beschiss!

Martin Mißfelder hat während meines Urlaubes einen sehr interessanten Artikel zum Thema Geld verdienen im Internet  geschrieben.

Und zwar prangert er in diesem die vielne Nepper, Schlepper, Bauernfänger an, die mit diesem Thema Unerfahrenen das Geld aus der Tasche ziehen und versucht aufzuklären. Besonders interessant finde ich vorallem die Diskussion in den Kommentaren, die sich dort entwickelt.

Neue Windows Azure Dienste an

Sascha Dittman berichtet auf seinem Blog  über die von Microsoft ankündigten neuen Windows Azure Dienste. Mehr erfahrt ihr auf seinem Blog sascha-dittmann.de.

Wenn der Kecks redet, haben die Krümel pause

Zum Schluss hab ich hier noch einen sehr unterhaltsamen Trailer für das Buch „Wenn der Keks redet, haben die Krümel Pause“. Das Buch findet ihr  als Druck- und als Kindle-Version bei Amazon*

In diesem Sinne,

ein schönes Wochenende!

Gruß, Carsten