Gerüchte um Windows 8 Upgrade

Derzeit sorgt ein News-Eintrag auf CNet für Gesprächsstoff. Demnach sollen zukünftige Käufer von Windows 7 für 15 US-Dollar ein Upgrade auf Windows 8 bekommen können.

Das Besondere daran: Es soll sich um Upgrade von Windows 7 Home auf Windows 8 Professional handeln.

Von Home nach Professional

Das gab es schon bereits bei Vista: Wer in den letzten Monaten vor Release von Windows 7 ein Vista-Rechner kaufte, erhielt Windows 7 dann kostenlos. Und auch bei XP zu Vista gab es soetwas.

Nun soll es wieder so ein Upgrade geben, dafür aber kostenpflichtig. Dafür sollen diese dann aber auch von der Windows 7 Home-Edition auf Windows 8 Professional upgraden können. Zumindest behauptet dies die Technik-Journalisten Mary Jo Foley von CNet.

Foley verweist auf ihre Kontakte, die den Start dieses Angebotes für den 2. Juni ankündigen, also schon recht bald. Wer dann ein Windows 7 PC kauft, soll einen Groupon, also einen Vergünstigungs-Gutschein, für Windows 8 Professional dazu bekommen.

Zu dieser Zeit soll übrigens auch der Release Candidate von Windows 8 erscheinen. Terminlich passt das also schon ganz gut in eine mögliche Marketing-Strategie.

Microsoft schweigt bisher

Microsoft wollte zu diesen Gerüchten bisher keine offizielle Stellungnahme machen.

Trotzdem verdichten sich die Gerüchte, dass da was Wahres dran sein könnte, gerade weil es ähnliche Angebote bereits in der Vergangenheit geben hat (siehe Beispiele oben).

Warten wir also mal ab, vielleicht hören wir ja diesbezüglich in den nächsten Tagen doch noch etwas Offizielles von Microsoft.

Was meint ihr? Stimmt es oder ist nur ein Gerücht, um die Leute für Windows 8 weiter anzuheizen?