KW19: Code Comparing Tools, C# – Attribute, App-Vermarktung und mehr

Und schon ist wieder eine Woche rum.

Zeit also diese Woche noch mal revue passieren zu lassen und euch die besten Artikel vorzustellen, die ich in dieser Woche gelesen hab. Viel Spaß!

Nützliche Code Comparing Tools für Web-Entwickler

Beim Programmieren, gerade wenn man in einem Team entwickelt, kommt es vor, dass man auch mal Code-Files vergleichen muss.

Auf hongkiat findet ihr einige Code-Comparing-Tools, die sicher interessant sein dürten.

C# – Attribute

Auf blog-dotnetprogrammierung.de findet ihr eine kleine Artikel-Reihe zum Thema Attribute, ein recht interessantes und nicht häufig behandeltes Thema.

Umso lehrreicher ist der Artikel für die meisten, die sich bisher noch nicht (so sehr) mit Attributen in C# beschäftigt haben.

App-Vermarktung

In den letzten Tagen ließt man überall, dass man als App-Entwickler ja viel zu wenig verdienen würde. Auch auf t3n wird das Thema behandelt. Aber dort wird auf eine Lösung eingegangen: App-Vermarktung. Mehr dazu erfahrt ihr auf t3n.

Windows 8 Premiere Club aus Entwickler-Sicht

In Berlin fand diese Woched der Windows 8 Premiere Club statt. Dirk Richter berichtet auf seinem Blog darüber und beleuchtet die Veranstaltung aus der Softwareentwickler-Sicht.

Geistiges Eigentum ist wie ein Fahrrad

Oh man, das Urheberrecht im Internet ist ja ein heiß diskutiertes Thema, wo sich auch viele einzumischen meinen, die nicht wirklich wissen, wovon sie eigentlich da reden. Bei der ACTA-Anhörung im deutschen Bundestag verglich Siegfried Kauder beispielsweise geistiges Eigentum mit einem Fahrrad.

Der Blogger Marcel-André Casasola Merkle konnte sich deshalb auch nicht verkneifen einen „leicht ironischen“ Artikel zu diesem Vergleich zu verfassen. Unbedingt lesen: http://www.137b.org/?p=2445

In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende,

Gruß Carsten