KW18: Kostenlose E-Books für Webentwickler, Linkaufbau erklärt und mehr

Und schon ist wieder Freitag. Diese Woche war für mich eine kurze Woche. Erst einmal hab ich mir ein bisschen Urlaub gegönnt und dann hatte ich den Rest der Woche ausreichend zu tun, sodass die wirklich Tage schnell vergingen.

Zeit also, um ein paar lesenswerte Artikel vorzustellen, die ich diese Woche entdeckt hab.

30 kostenlose E-Books für Web-Entwickler

Auf Hongkiat hab ich diese Woche eine wirklich tolle E-Book-Sammlung entdeckt. 30 kostenlose E-Books und Whitepapers werden dort vorgestellt, die speziell für Web-Entwickler

Hier geht es zu den kostenlosen E-Books.

Lego- Star Wars Orgel

Lego hat schon einiges herausgebracht für das Star Wars – Universum heraugebracht. Das folgende Video war mir aber neu: Die Star Wars Orgel – gemacht aus Legofiguren.

Schon echt abgefahren:

Bei Lego müssen echt ein paar Nerds arbeiten, ansonsten kann ich mir nicht verstehen, wie man auf so eine Idee kommen kann 😉

Linkaufbau im Detail

Im Rahmen einer Artikelreihe, wo es um den Aufbau einer kleinen Affiliate-Seite geht, erklärt Sebastian detailiert wie er beim Linkaufbau seiner Website vorgegangen ist.

Wenn ihr also mal sehen wollt, wie eine Linkstrategie und die Umsetzung aussehen kann, um eine Website in den Suchergebnissen bei Google nach vorne zu bringen, dann ist dieser Artikel genau das richtige.
Gerade für nicht so Erfahrene wie mich ist der Artikel wirklich empfehlenswert.

3D-Text mit CSS3

Eine witzige Idee, was man mit CSS3 machen kann, hab ich im folgenden Artikel erklärt. Und zwar kann man mit CSS 3D-Text Anaglyphen erstellen, also dreidimensionalen Content.

Ob man in dem Stil eine ganze Website gestalten sollte, sei mal dahin gestellt. Aber für ein kleines Gimik eignet sich das auf jeden Fall gut 🙂

Kinder spielen Rammstein Songs

Derzeit kursieren Musik-Videos von drei kleinen Kids im Internet, die Rammstein-Songs nachspielen. Echt genial, vorallem wenn man die Originalsongs kennt. Vorallem das Ende dieses Videos ist mit viel Liebe zum Detail gemacht  😀

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende euch allen!
Carsten