KW17: Outlook erweitern, WordPress Plugins, Google Autoren Links und mehr

Heute ist Freitag und wer von euch wie ich Montag einen Brückentag nimmt, hat ein richtig schön langes Wochenende vor sich.

Damit euch nicht langweilig wird, kommt hier wieder mein Wochenrückblick mit tollen Artikeln, die ich diese Woche im Web gefunden hab.

50 essentielle WordPress Plugins

WordPress ist ja dafür bekannt, dass es eine riesige Auswahl an Erweiterungen/ Plugins gibt. Da verliert man gerne mal den Überblick.

Hongkiat hat diese Woche die derzeit interessantesten Plugins vorgestellt. Ich selber kannte auch nur wenige, die ich aber kannte, setze ich auch ein.
Hier geht es zu den 50 essentiellen WordPress Plugins.

Outlook als GTD Applikation

Wie man Outlook optimieren und für seine Anforderungen erweitern kann, zeigt Mario Priebe in einem spannenden Artikel, den ich diese Woche entdeckt hab.

In dem Artikel zeigt er, wie ihr ein Dashboard für Outlook erstellt, in dem alle Aufgaben, Posteingänge, der Kalender, Notizen und die Kontakte nach einer gewissen Logik angezeigt werden. Und das ganze funktioniert mit nur lediglich ein paar Zeilen HTML und VB-Code.

Google Autoren-Links

Seit neuestem zeigt Google die Autoren der aufgelisteten Artikel in seinen Suchergebnissen an.

Martin Mißfeld hat sich mal ein paar Gedanken hierzu gemacht und den Artikel Neu in Seo-Wörterbuch: der Autoren-Link (der Autor als Brand) diese Woche veröffentlicht.

Der ideale Blog-Content

Für Blogger sehr interessant dürfte der folgende Artikel von Peter Schuhknecht sein.

In seinem Artikel Perfekter Content für ständigen Traffic erläutert er wie guter Web-Content sein sollte, um möglichst lange auch interessierte Besucher auf den Blog zu locken.

Auch wenn das Thema nicht neu ist, so ist es immer wieder gut sich die dort genannten Punkte ins Gedächnis zurück zu holen.

Cebit 1987 und der erste Laptop der Welt

Zum Schluss wieder etwas amüsantes.

Ihr wollt mal sehen was 1987 so auf der CeBIT präsentiert wurde? Dann solltet ihr euch unbedingt das nächste Video anschauen. Dort wird unter anderem der erste Laptop der Welt präsentiert! 😉

Ein schönes erholsames Wochenende euch allen!
Gruß Carsten

Comments
  1. Moritz