Tipps und Tricks für Windows 8-App-Entwickler

Ihr interessiert euch für Windows 8 und die Metro-App-Entwicklung?

Dann dürfte euch der folgende Tipp sicher interssieren.

Tipps für Entwickler

Manche Dinge brauchen eine gewisse Zeit entdeckt zu werden, so auch mit dieser Website:

Schon seit Februar gibt es auf der Microsoft-Website einen deutschensprachigen Entwickler-Blog, der sich nur um Metro-Apps von Windows 8 dreht, natürlich aus Softwareentwickler-Sicht.

Derzeit findet ihr dort 14 informative Beiträge, die neben Informationen auch immer einen ordentlichen Praxisbezug haben.

Codebeispiele inklusive

Und weil der Blog sich eben direkt an Entwickler richtet, behandelt ein Artikel wie „Einmalige Anmeldung und SkyDrive für Ihre Windows 8-Apps mit dem Live SDK“ eben nicht nur nur die eigentliche Anmeldung.

Es wird auch anhand von Codebeispielen gezeigt, wie ihr die ersten Schritte mit dem Live-SDK macht, um euch mit eurem SkyDrive via Code zu verbinden und auch Daten herunterzuladen. Kurz und knackig erklärt geben diese Tipps echt gute Impulse für eigene Ideen.

Noch ein anderes Beispiel: Der neueste Artikel beschäftigt sich mit der Programmierung und dem Design von Kacheln. Was sollte auf der Kachel angezeigt werden? Wie führe ich ein Kachel-Update aus, um meine Informationen zu erneuern? Diese und weitere Fragen werden beantwortet.

Der Blog liefert einige wirklich spannende Infos für Softwareentwickler, die sich mit Metro-Apps in Zukunft etwas intensiver beschäftigen wollen.

Wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit finde, werde ich mich mit dem Blog und den Artikeln auch noch ein bisschen näher beschäftigen. Solange wollte ich aber nicht mit diesem Blog-Tipp warten 😉

Hier geht es zum Windows 8 Entwickler Blog.