KW15: Selbständig mit Browserspielen, Sicherheit bei WordPress und mehr

Mensch, die Woche ging echt schnell rum, was sicher auch daran liegt, dass ich momentan nicht gerade unter Arbeitsmangel leide ;)

Aber trotz meines zusätzlichen Submit For Review Problems, der mir echt den letzten Nerv geraubt hat, hab ich auch diese Woche wieder ein paar richtig gute Artikel im Web gefunden, die ich euch im folgenden wieder vorstellen möchte. Viel Spaß!

Selbständig mit Browserspielen

Auf dem Blog von Peer WandigerDiese Woche gab es einen interssanten Artikel für Spieleentwickler. Worauf kommt es an, wenn man mit eigenen Browserspielen sein Lebensunterhalte verdienen möchte? Dieser Frage wird in diesem Blogpost nachgegangen.

Responsive Webdesign: 15 kostenlose WordPress-Themes

Auf DrWeb gab es diese Woche eine wirklich tolle Sammlung von kostenlosen WordPress-Themes. Das Besondere an diesen ist, dass alle responsiv sind. Das bedeutet, dass sie sich dem Bildschirm so anpassen, dass sie auch auf einem Smartphone oder einem Tablet gut aussehen.

Hier geht es zu den 15 Responsive WordPress Themes.

Roboter als Journalist

Werden in der Zukunft die Journalisten durch Roboter ersetzt? Dieses doch ziemlich unheimlich klingende Thema behandelte diese Woche ein Artikel von t3n. (http://t3n.de/news/roboter-journalisten-zukunft-383377/)

Wie man WordPress wirklich sicher macht

Auf dem Blog von Hecht Media Arts findet ihr einen echt gelungenen Artikel zum Thema Sicherheit bei WordPress-Blogs. Hier findet ihr vier gute Tipps, um den Zugriff auf euren Blog für Hacker zu erschweren.

Panne bei den Tagesthemen

Die Tagesschaut wie auch die Tagesthemen sind ja für ihre Seriösität bekannt. Dass aber auch dort mal Pannen passieren und dort auch mal gelacht wird,konnte man vor kurzem live am Fernseher miterleben ;)

Ein schönes Wochenende!
Carsten

banner