KW14: Microsoft 3D Display, Windows GUIs, Shadowrun Returns und mehr

Die Arbeitswoche ging schnell rum, kein Wunder, schließlich war sie ja auch ein Tag kürzer als sonst 😉

Hier ist mein allwöchiger Wochenrückblick mit interessanten Artikeln und Videos, die ich diese Woche entdeckt hab. Viel Spaß!

GUI-Technologien unter Windows

Mario Priebe hat einen tollen Artikel über die verschiedenen Desktop-GUI-Technologien unter Windows geschrieben.

Kurz und knackig erklärt er was sich hinter welchen Techniken verbirgt und wo die Stärken von Windows Forms und WPF liegen.

Dr.Web

Der eine oder ander wird es sicher schon mitbekommen haben. Der Klassiker unter den deutschen Webentwickler-Seiten ist wieder da: DrWeb.de. Nachdem die Besitzer die Seite zunächst an einen merkwürdigen „Reich werden im Internet“-Heini verkauften, konnten sie wohl nicht mitansehen, wie dieser die Seite nach und nach völlig ramponiert.

Und so haben die Jungs die Seite kurzerhand zurückgekauft und hauchen der Seite seit Anfang des Monats wieder Leben ein. Willkommen zurück!

Microsoft zeigt neues 3D Display

Die Entwicklungsabteilung von Microsoft ist an der Entwicklung eines interessanten Display-Konzepts. Bei diesem befindet sich der Display mit einer dreidimensionalen Darstellung über den Händen.

Mehr hierzu erfahrt ihr im folgenden Video:

http://youtu.be/7DuDYeoJ5U8

20 “Battle of the Browsers” Artworks

Auf hongkiat gibt es eine schöne Sammlung 20 toller Bilder wo der Kampf zwischen den verschiedenen Browsern thematisiert werden.

Hier geht es zu den 20 Awesome “Battle of the Browsers” Artworks.

Shadowrun Returns

Über Kickstarter läuft derzeit eine Crowdfounding-Finanzierungs-Aktion für den Rollenspiel-Klassiker Shadowrun. Nach 28 Stunden wurden allerdings schon bereits die geforderten 400.000 Dollar eingesammelt!

Mittlerweile ist man schon bei 850.000 Dollar und man spricht schon neben einer Mac-Version auch über eine Linux-Fassung, sollten 1 Million US-Dollar eingesammelt werden. Wenn ihr auch etwas beisteuern wollt, dann geht es hier zu kickstarter

Ein schönes Wochenende euch allen!

Carsten

Comments
  1. Mario