KW14: Windows 8 im Business, Tron-Dance, Pixelart-Tutorials und mehr

Da morgen Karfreitag ist, kommt mein Wochenrückblick dieses Mal etwas früher.

Da aber trotz der verkürzten Woche viele noch fleißig waren, hab ich auch dieses Mal wieder eine schöne Zusammenstellung von Artikeln und Videos für euch zusammengetragen. Viel Spaß!

30 Excellent Pixel Art Tutorials For Pixel Lovers

Was Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre notwendiges Übelwar, ist heutzutage mittlerweile echter Kult: pixelige Computerspiele, oder modern auch „Pixelart“ genannt und gibt dem Ganzen damit sogar noch etwas Exquisites.

Da ich mich selber immer noch an dieser Grafik erfreuen kann, hab ich mich diese Woche besonders darüber gefreut, dass Hongkiat 30 geniale Pixelart-Tutorials vorgestellt hat. Mehr erfahrt ihr auf hongkiat.

Vergleich iPad-UI und Windows 8 Metro-UI

Auch Microsoft erkennt den Erfolg des iPads offen an. In einer Fallstudie versucht man typische Design-Prinzipien von iOS auf das Metro-Design zu übertragen, um so eine iPad-App beispielsweise auf ein Windows 8-Tablet oder PC zu bringen.

Egal welches Produkt man nun besser findet, ich finde allein die Gegenüberstellung und den Vergleich dieser beiden doch recht unterschiedlichen Designs schon sehr spannend.

Hier geht es zur Design Case Study: iPad to Windows 8 Metro Style App.

Wolke7 Zeppelin Konzept – das fliegende Haus der Zukunft

Die Stadt in den Wolken kennt wohl jeder, der schon einmal Star Wars geschaut hat. Nun gibt es ein Konzepstudie zu einem Haus in den Wolken. Getragen soll es von zwei Zeppelinen werden.

Das Motiv ist schon schön anzuschauen, aber als realistisch sehe ich das Konzept nicht an. Bevor wir in einem fliegenden Haus wohnen, werden wir uns eher im Erdreich eingraben…

Hier geht es zum Wolke7 Zeppelin Konzept.

Windows 8 im Business

Gregor Biswanger hat mit PC-Welt ein Video-Interview geführt und das neue Windows 8 vorgestellt. Das tolle an dem Video ist, dass es Windows 8 und die Metro-Oberfläche nicht aus der Konsumer- „Ich will surfen und spielen“- Sicht betrachtet, sondern mal aus der Business-Perspektive und der Entwickler-Sicht behandelt.

Hier gibt es das Video zu sehen.

Tron-Dance

Normalerweise bin ich keiner, der gerne Tanzshows oder ähnliches sich gerne anschaut, aber das was im folgenden Vidoe gezeigt wird, ist schon echt genial. Viel Spaß:

Ich wünsch euch allen Frohe Ostern und angenehme freie Tage!

Gruß,
Carsten

Comments
  1. Andreas Mann