KW13: Responsive WordPress-Templates, Windows 8 Server, Ice Hotel und mehr

Hallo Sonne? Eigentlich hab ich mich letztes Wochenende so richtig darauf eingerichtet, dass jetzt der Frühling kommt. Aber wenn ich so rausgucke, war das wohl ein Irrtum. Schade.

Aber es gibt ja auch drinnen genug zu tun, zum Beispiel ein paar interessante Artikel zu lesen, die ich hier zusammengestellt hab 😉

5 kostenlose responsive WordPress-Templates

Auf Web-Developer.de gibt es 5 echt nette WordPress-Templates.

Das besondere an diesen ist, dass sie alle responsiv sind. Das bedeutet, dass sie sich an das Anzeigeformat anpassen, sodass es für den PC, das Tablet wie auch auf dem Smartphone wirklich ansehlich aussehen.

Windows 8 Server bekommt Cloud-Backup

Wer den Windows Server einsetzt kann sich auf ein neues Features vom Windows 8 Server freuen: Das sogenannte Online-Backup bzw. Cloud-Backup.

Mehr zu diesem Thema gibt es bei Caschy nachzulesen.

IceHotel

Es gibt schon echt verrückte Dinge. In Schweden gibt es ein Hotel, welches komplett aus Eis und Schnee gemacht wurde. Das Exquisite hat aber auch seinen Preis: Über 1000 Dollar kosten die teuersten Zimmer je Übernachtung.

Ein Fotoreihe mit 26 echt „coolen“ Bildern findet ihr auf World of Technology.

Warum Homepage-Baukästen pfui sind

Solltet ihr Webdesigner sein und ihr müsst euch mal wieder dagegen wehren, dass ihr zu teuer seit und dass es ja schließlich auch günstige Web-Baukästen gibt, dann findet ihr auf SmashingWeb.de einen kleine Auflistung, weshalb diese überhaupt nichts taugen.

Elefant bedient Smartphone

Diese Woche kursierte ein Video von Samsung durch die Netzgemeinde. Und zwar zeigt es einen Elefanten, der ein Galaxy Note bedienen kann.

Laut Samsung solles kein Fake sein sondern echt. Na, wenn da nicht zumindest etwas nachgeholfen wurde…

Ein schönes, entspanntes Wochenende euch allen!

Gruß Carsten

Comments
  1. Camila