KW8: WebGL Experimente, Unity3D to Windows Phone 7, .NET-Architektur und mehr

Mensch, die Woche ging mal wieder richtig schnell rum. Kaum war Montag ist jetzt schon wieder Freitag.

Na dann, hier ist mein Wochenrückblick!

30 WebGL Experiments That Are Just Wow!

Was man derzeit alles mit WebGL machen kann, könnt ihr anhand von 30 Beispielen auf hongkiat entdecken.

.NET-Architektur Artikel-Reihe

Auf dem dotnet-blog findet ihr eine echt gut gemachte Artikel-Reihe zum Thema Softwarearchitektur unter .NET.

Damit das Ganze nicht zu trocken ist, hat Gregor Biswanger das Thema mit der Entwicklung eines Spiels verbunden, welches er mit seinen Lesern so gemeinsam entwickelt – ein tolle Sache!

Filmposter Klischees

Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Kinoplakate häufig sehr ähnlich aussehen?

Wenn nicht, dann schaut mal auf geekpalast vorbei, wo ihr mal ein paar Sammlungen verschiedener Filmplakate findet, deren Motive doch sehr ähnlich sind.

Unity-Projekte auf Windows Phone 7 portieren

Für Spieleentwickler dürfte es sehr interessant sein, dass es bald ein Open Source Projekt geben wird, mit dem ihr Unity-Projekte auf Windows Phone 7 portieren könnt.

Richtig cool, wenn ihr mich fragt!

Ultimative Steve Jobs Collection

Wenn ihr noch nicht genug von Steve Jobs habt, dann findet ihr auf chill.com die ultimative Steve Jobs Collection.

Dahinter verbirgt sich eine echt nett aufgemachte Web-Kollage, gespickt mit vielen kleinen Videos aus dem Leben von Steve Jobs.

Die Zukunft von Facebook

Eine aus Liverpool stammende Internet Marketing Agentur hat eine Infografik der besonderen Art erstellt. Und zwar wird in dieser die Erfolgsgeschichte von Facebook weitergesponnen. Wohin läuft die Entwicklung des Social Networks?
Die Grafik, die ihr auf Björn Tantaus Blog findet, könnte eine Antwort darauf geben. Ob das allerdings wirklich realistisch ist, was dort zu lesen ist, sei mal dahin gestellt;)

Outtake: Windows 7: Auto-Login

Das beim Drehen von Video-Tutorials auch nicht immer alles glatt geht, zeigt das nette Outtake von den lieben Kollegen von Semper Videos. Viel Spaß!

 

Ich wünsch euch allen ein erholsames Wochenende!

Carsten

Comments
  1. uwekltz