Freikarten für CeBIT und Windows 8-Seminare

Microsoft veranstaltet auf der diesjährigen CeBIT die ersten offiziellen Windows 8 Seminare für Softwareentwickler.

Und das Beste: Wenn ihr euch für diese kostenlosen Vorträge anmeldet, bekommt ihr die CeBIT-Eintrittskarten gleich noch gratis dazu.

CeBIT 2012

Ganz ehrlich, selten war es für mich interessanter zur CeBIT zu fahren. Schließlich ist das neue Betriebssystem von Microsoft „Windows 8“ ein völliger Paradigmenwechsel.

Und was kann da noch interessanter sein, als Informationen aus erster Hand zu bekommen, noch dazu in einem Seminar direkt für Softwareentwickler?

Windows 8 Seminare

Microsoft führt genau solche Vorträge jeden Tag zwei Mal durch: jeweils ein Vortrag Vormittag und einer Nachmittag. In 2,5 Stunden erfahrt ihr dann im Schnelldurchlauf was Windows 8 an Neuheiten mit bringt, was Metro Design und Metro Style UI ist und was dabei zu beachten ist.

Außerdem wird die neue API für die Metro-Apps vorgestellt wie auch deren Nutzung. Die letzte halbe Stunde gehört dann nochmal komplett euch, um den Vortragenen Löcher in die Bäuche zu fragen.

Wie eingangs erwähnt gibt es bei der Anmeldung zu den Seminaren auch eine CeBIT-Freikarte. Aber auch diejenigen von euch, die bereits eine Karte besitzen, sollten sich bei Interesse an diesem Seminar anmelden. Da die Plätze begrenzt sind, werden in den Seminarraum der Halle 8 nur Besucher mit einer Anmeldebestätigung hineingelassen.

Ich hab mir jedenfalls schon einen Platz ergattert;)

Wenn ihr auch dort hin wollt, dann könnt ihr euch hier Karten bzw. Plätze reservieren: Window 8 Seminare.

Für Entscheider

Für Entscheider gibt es übrigens einen gesonderten Vortrag, der am Donnerstag stattfindet.

Dort werden vor allem Softwarehersteller auf ihre Kosten kommen, wenn es um Produktstrategien geht oder um die eigenen Geschäftsanwendungen.

Na dann, wir sehen uns auf der CeBIT!