KW7: Mac OS X Mountain Lion, 8-Bit Kinoplakate, Münchner-Facebook-Seite und mehr

Und schon ist wieder Freitag und das Wochenende vor der Tür. Zeit, um wieder meinen kleinen Wochenrückblick zu veröffentlichen.

Viel Spaß!

Apple stellt Mac OS X Mountain Lion vor

Apple bringt dieses Jahr wie Microsoft ebenfalls ein neues Betriebssstem auf den Markt. Allerdings ist das neue Mountain Lion aber eher wie ein Update als ein komplett neues OS, so wie es Microsoft mit Windows 8 vorhat.

Was das System für MAC-Nutzer parat halten wird, erfahrt ihr in dem Artikel Apple stellt Mac OS X Mountain Lion vor von Caschy.

Münchner-Facebook-Seite verschwunden

Was für eine Macht eine zentrale Anlaufstelle im Web hat, demonstriert Facebook moment echt gut.

Die haben nämlich aus unerfindlichen Gründen die Facebook-Seite von Muenchen.de vom Netz genommen. Die eigentlichen Betreiber dieser Seite wissen weder warum noch haben sie eine Möglihckeit die Seite zurück ins Netz zu holen.

Bleibt also nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen, dass Facebook die Seite wieder online stellt. Mehr erfahrt ihr auf Basicthinking.

8-Bit Kinoplakate

Es gibt immer witzige Design-Ideen. So könnt ihr auf Geepalast nun eine kleine Sammlung von Filmplakaten bekannter Blockbuster im 8-Bit-Style euch anschauen: 8-Bit-Filmplakate.

Mir persönlich gefällt vorallem Avatar richtig gut. Und euch?

Internet verursacht Kommunikationsprobleme im realen Leben

Einen kurzen, ironischen aber echt genialen Artikel zu Kommunikationsproblemen von Internetusern hab ich bei Carsten Neumann gefunden.

Vorallem der Teil mit dem Update der Freundin zur Ehefrau ist echt ein Brüller 😀 Lesen!

Neulich bei einer Umfrage…

Als Fernsehreporter/in muss man mit allem rechnen – auch mit einem Gesprächspartner wie dem folgenden:

Ein schönes Wochenende euch allen!

Gruß,

Carsten