2000 Euro für die besten Mobile-Apps und -Blogger

Schon zum vierten findet dieses Jahr die „MobileTech Conference“ statt.

Zum ersten Mal werden auch die Mobile Tech Awards verliehen, wo deutsche iOS-,Android-, Windows Phone-Entwickler wie auch Mobil-Tech-Blogger/ -Publizisten ausgezeichnet werden.

MobileTech Conference 2012

Besucher der MobileTech Conference erfahren dort die neuesten Technologien und Trends aus dem Bereich der Mobile-Enwicklung und dessen Business.

Neben verschiedenen Sessions zu Android, iOS und anderen Themen könnt ihr auch an Workshops teilnehmen, wo verschiedene Entwickler-Themen nochmals vertieft werden.

Mobile Tech Awards 2012

Zum ersten Mal finden auch die Mobile Tech Awards statt. Hierbei werden in 6 Kategorien jeweils Preisgelder im Wert von 2000 Euro verliehen.

  • Beste deutsche Mobile Company
  • Top Mobile Ambassador / Aktivist
  • Beste deutsche iOS App
  • Beste deutsche Android App
  • Beste deutsche App für Windows Phone
  • Beste deutsche Crossover App

Während die App-Preise nach typischen Merkmalen wie Design, User Experience, Ausnutzung der App Hard- und Softwarefeatures usw. bewertet wird, wird die Bewertung des Top „Mobile Ambassadors / Aktivisten“ wohl etwas schwerer fallen.

Aber was meinen die Preisverleiher eigentlich damit? Unter der Bezeichnung verstehen sie eine besondere Persönlichkeit, die den deutschen Mobil-Bereich besonders bereichert hat. Dies kann also ein Blogger oder Publizist sein, ein Gründer oder auch ein Entwickler. Hier eine gerechte Bewertung zu finden, halte ich für nicht gerade einfach. Aber warten wir mal ab, ich bin gespannt, wer das Rennen machen wird.

Aber auch welche Firma als Top-Mobil-Company ausgezeichnet wird, könnte interessant werden.

Wichtige Daten

Bis zum 20. Februar könnt ihr Unternehmen, Apps und Personen für die unterschiedlichen Kategorien verschlagen. Dabei könnt ihr euch selber oder aber auch andere vorschlagen.

Wenn euch z.B. eine App eines deutschen Entwicklers beispielsweise besonders gut gefällt, dann könnt ihr diese dort vorschlagen. Danach findet zwischen dem 28. Februar und dem 26. März ein Community-Voting statt, wo jeweils 5 Finalisten einer Kategorie zur Abstimmung stehen, die zuvor von einer Fach-Jury ausgewählt wurden.

Verliehen wird dieser dann am ersten Tag der Konferenz, dem 26. März, wenn die ersten Workshops beginnen.

Mehr zum Award erfahrt ihr auf der Website http://mobiletechawards.de.