KW4: 1000 Cebit-Freikarten, Linux Commands, WordPress 3.4 und mehr

Und schon ist wieder Wochenende. Abgesehen von meinem Geburtstag ist auch diese Woche wieder eine Menge passiert.

Und so hab ich euch wieder einige interssante Artikel und Videos zusammengestellt, die mir besonders aufgefallen sind. Viel Spaß!

Apple-Wachstum

Apple ist am wachsen und am wachsen. Wer dachte, dass es nach dem Tot von Steve Jobs mit Apple bergab geht, wird zur Zeit eines Besseren belehrt.

Auf readwriteweb könnt ihr ein paar Auswertungen zu Apples rasanten Wachstum sehen, die wirklich beeindruckend sind.

Linux Commands

Wer als Webentwickler oder Server Administrator tätig ist, kann es immer nützlich sein die wichtigsten Shell-Kommandos für Linux zu wissen. Eine Einführung hierfür gab es diese Woche auf der Seite vom Smashing Magazine.

Steven Spielberg Filme

Der Regisseur Steven Spielberg hat schon eine ganze Menge großartiger Filme gemacht. Einen wirklich schön gemachten Überblick zeigt das folgende Video:

1000 Cebit-Freikarten

Ihr wollt auf die Cebit, habt aber noch keine Karte?

Wenn ihr selber aktiver Blogger seit, dann wird euch das sicher freuen: Intel verschenkt 1000 Freikarten für die Cebit. Die einzige Voraussetzung ist eben, dass ihr einen Blog betreibt. Dabei ist es aber egal, ob ihr nun über Technik schreibt oder über Gartenarbeit 😉 Hier erfahrt ihr mehr.

WordPress 3.4

Noch sind die Entwickler am Arbeiten. Aber der Fahrplan für die nächsten Steps bis hin zum Release stehen schon fest (oder zumindest so einigermaßen). Neugierige Blogger erfahren mehr zu den Details bei Perun.

100 Jahre in 10 Minuten

Ein bisschen Nachholbedarf in Geschichtskunde? Dann gibt es hier diesen in komprimierter Form, viel Spaß!

Ein schönes Wochenende!

Gruß,

Carsten