KW3: Anti SOPA/PIPA Bilder, Powerpoint-Satire, Unit Test Mythen und mehr

Das war eine im wahrsten Sinne des Wortes schwarze Woche für das Internet.

Aber auch trotz vieler demonstrativ abgeschalteter Websiten gab es auch diese Woche wieder einige richtig tolle Beiträge, die ich euch hier kurz wieder vorstellen möchte. Viel Spaß!

Kostenlose Windows-Server bei Amazon

Bei Amazon gibt es jetzt neben Linux-Servern auch Windows-Systeme.

Im Rahmen eines Einsteigerprogramms können Neugierige unter bestimmten Bedingungen Windows-Server für ein Jahr kostenlos nutzen. Mehr erfahr ihr bei golem.

Buchladen – Stop Motion

Sean Ohlenkamp und seine Frau haben ein Stop Motion Film der besonderen Art gedreht: Sie haben einen ganzen Buchladen zum Leben erweckt. Dass dies nicht alleine zu schaffen ist, kann man sich gut vorstellen, wenn man den Film gesehen hat.

Und so haben ganze 26 Freunde und Bekannte mit geholfen den folgenden Film umzusetzen. Wahnsinn!

Anti SOPA/PIPA Bilder

Aktuell zur SOPA/PIPA Diskussion gab es nicht nur Websites, die sich für einen Tag abgeschaltet haben. Es gab auch viele Designer, die ihren Unmut über die Kunst ausdrückten.

Auf Hongkiat findet ihr 28 ausgewählte Anti SOPA/PIPA Bilder, die größtenteils echt gut geworden sind.

Unit Tests: Mythen und die Praxis

Es wird ja viel über Kosten und Nutzen von Unit Tests geschrieben und diskutiert.

Tom Fischer ist dem ganzen mal auf den Grund gegangen und hat mit vielen „Vorteilen“ wie auch „Vorurteilen“ in einem sehr lesenswerten Artikel aufgeräumt. Mehr erfahrt ihr auf simple-talk.

Powerpoint-Satire

Don McMillan ist eigentlich Elektroingenieur, mittlerweile verdient er sein Geld aber als Comedian. Und dementsprechend fallen auch seine Gags aus.

In in dem folgenden Video erklärt beispielsweise sehr unterhaltsam, was man bei einer Powerpoint auf jeden Fall unterlassen sollte. Super genial, wenn ihr mich fragt;)

Ein schönes Wochenende!
Gruß,
Carsten