Meine Erfahrungen mit dem Natural Ergonomic Keyboard 4000

Zu Weihnachten hab ich mir mal etwas neues geleistet: Eine ergonomische Tastatur.

Warum ich mir diese ungewöhnlich aussehende Tastatur gekauft habe und wie ich mit ihr zurecht komme, erfahrt ihr im folgenden.

Der erster Kontakt

Mein erster Kontak mit einer ergonomischen Tastatur war im Grunde von außen erzwungen. Denn mein vorheriger Chef bestand damals darauf, dass ich (wie auch alle anderen Kollegen) mit ergonomischer Tastaturen arbeite.

Da er selber lange unter Rückenschmerzen litt, legte er viel Wert auf diese Vorbeugungsmaßnahme.

Anfangs musste ich mich natürlich erstmal an diese neue Form gewöhnen. Schließlich hatte ich bis dato immer nur normale Tastaturen, die noch oben hin anstiegen, gearbeitet. Bei dieser neuen war es aber genau anders herum: Sie viel nach hinten ab und die Tastatur war zweigeteilt.

Glücklicherweise konnte ich schon mit zehn Fingern tippen, denn damit kann man erst so richtig die Tastatur ausnutzen. Und so könnte ich mich doch recht schnell an das neue Keyboard gewöhnen.

Microsoft Tastatur

Seit zwei Jahren arbeite ich nun wieder auf einem herkömmlichen Keyboard. Und da ich doch recht viel vor dem Computer sitze und mitllerweile auch selber manchmal unter Schulterschmerzen leide, hab ich mir nun jetzt das „Natural Ergonomic Keyboard 4000“ von Microsoft gekauft.

Und ich muss sagen, dass es einfach genial ist. Diese Handballenpolster mit der abfallenden Tastatur nimmt mir sprichwörtlich eine Last von den Schultern. Und da ich ja schon Erfahrungen mit dieser Art Tastatur hatte, war eine Eingewöhnungszeit im Grunde nicht vorhanden.

Wer von euch viel am Computer sitzt und vielleicht sogar selber manchmal unter Naken oder Schulterschmerzen leidet, dem kann ich dieses Keyboard nur wärmstens empfehlen. Mehr zu diesem Keyboard erfahrt ihr zum Beispiel hier: Natural Ergonomic Keyboard 4000(Amazon-Partnerlink).

Nur mit zehn Fingern solltet ihr ein wenig schreiben können. Denn mit dem Zweifingersuchsystem werdet ihr bei dieser Tastatur nicht wirklich glücklich.

Aber was ist mit euch? Nutzt ihr auch ein ergonomisches Keyboard oder doch eher eine normale Tastatur? Oder habt ihr vielleicht sogar in ganz anderes Lieblingskeyboard?

Comments
  1. mmo-flow
  2. Stefan
  3. the incredible Leitman
  4. eugenius interruptus