KW1: Kostenlose Software, Transformers 1, WPF 4.5 Ribbon Control und mehr

So, das war schon die erste Woche des neuen Jahres. Habt ihr euch schon daran gewöhnt 2012 anstatt 2011 zu schreiben?

Wie auch immer, hier kommt wieder pünklich zum Wochenende, wie auch im letzten Jahr, mein Wochenrückblick mit Artikeln und Videos, die ich diese Woche entdeckt habe. Viel Spaß!

Kostenlose Software für Webentwickler

Es ist schon wirklich verrückt. Denn wer heutzutage als Webentwickler arbeiten will, der braucht heutzutage kaum noch Geld für Software auszugeben.

Auf Smashingweb.de findet ihr eine schöne Übersicht kostenloser Programme, die ein Webentwickler in den verschiedensten Bereichen gebrauchen kann. So findet ihr dort kostenlose Software aus den Bereichen Editoren & Sourcecode, Bildbearbeitung etc., Suchmaschinenoptimierung und Office Software.

Online Stellenbörsen im Vergleich

Die Website Pludoni ist der Frage nachgegangen, welche Jobbörsen sind und worauf es wirklich bei der Jobsuche ankommt. Hier geht es zu dem Vergleich.

Transformers 1D

Alle reden über 3D. Hey, was wäre denn mal zur Abwechlsung mit einem Film in 1D? 😉

WPF 4.5 – Das Ribbon-Steuerelement

Norbert Eder stellt auf seinem Blog im Rahmen einer kleinen Serie die Neuerungen vor, die WPF 4.5 mit bringt.

Als erstes hat er das neue Ribbon-Steuerelement vor gestellt, welches sicher viele von euch mittlerweile aus den „neuen“ Office-Paketen her kennen. Hier geht es zu seinem Ribbon-Control Artikel.

Der Hobbit – Film Trailer

Auch wenn der Trailer schon zu Weichnachten erschienen ist, möchte ich ihn noch einmal kurz Vorstellen: Der lang ersehnte Trailer zu Der Hobbit, der Vorgeschichte zu Der Herr der Ringe.

Leider müssen wir noch fast ein ganzes Jahr warten, bis der erste Teil endlich in die Kinos kommt (Veröffentlichung ist im Dezember 2012), aber egal.

Hier ist der Trailer:

Ein schönes Wochenende euch allen!

Gruß Carsten

Comments
  1. Ricardo K.