KW48: Google-Story, Weihnachts-Wallpaper, Duplicate Content mit IIS7 und mehr

Da ich Anfang der Woche krank im Bett lag, kam ich eigentlich kaum dazu mal ein bisschen im Internet zu lesen.

Trotzdem hab ich wieder ein paar richtig gute Artikel und Videos gefunden, die ich euch hier noch mal kurz vorstellen möchte. Viel Spaß!

Duplicate Content mit IIS7 vermeiden

Wer eine Website besitzt, die über www.domain.de wie auch über domain.de erreichbar ist, hat ein ziemliches Problem mit Dublicate Content. Dies mag Google überhaupt nicht und straft gerne mal solche Seiten ab.

Auf Code-Inside findet ihr nun einen Artikel, in dem gezeigt wird, wie ihr dies mit dem IIS7 vermeiden könnt.

HTML5 Steuerelemente

Auf t3n findet ihr mal ein paar Beispiele von Steuerelementen, die HTML5 von Haus aus mitbringen bzw. unterstützen wird.
Ganz einfach können so interessante Slider in das Design integriert oder Colorpicker zur Verfügung gestellt werden.

Die Google-Story

In einem sechsminütigen Video erklären verschiedene Google-Mitarbeiter die Entstehung von Google und wie sich die Leistungen
der Suchmaschinen in dieser Zeit verändert haben.

Natürlich ist das die Sicht aus Google bzw. aus deren Marketingabteilung. Einiges sollte man auch etwas kritisch betrachten.
Hier ist das Video:

Weihnachts-Wallpaper und Silvester-Desktops

Dieses Jahr ist das Wetter ja das komplette Gegenteil vom letzten Jahr. Und so sind die fast frühlingshaften Temperaturen alles andere als weihnachtlich.

Wenn ihr aber trotzdem etwas Weihnachtsatmosphäre haben wollt, dann schaut mal bei hongkiat vorbei. Dort gibt es eine große Auswahl an Wallpapers für Weihnachten und Silvester.

Pinkelspiele?

Ehrlich gesagt wirkt das folgende Video eher wie ein Fake als eine echte Geschäftsidee.

Aber diese Woche haben einige Websites darüber ernsthaft berichtet. Und da kein April ist, muss man wohl annehmen, dass die Idee, PC-Spiele, die mit dem Urinstrahl gesteuert werden, in Toiletten zu platzieren, tatsächlich ernst gemeint ist.

Ob die Toilette dabei wirklich sauber bleibt? Na, ich weiß ja nicht…

Ein schönes Wochenende!

Carsten