Im Postkasten: Radiobausatz als Adventskalender von Conrad

Da steht doch gestern der Paketdienst vor unserer Haustür und hat ein echt großes Paket für mich in den Händen. Nur hab ich überhaupt nichts bestellt!

Kein Wunder, stellt sich dies doch als echt gelungene Werbeaktion vom Technik-Shop Conrad heraus.

Blogger als Werbeträger

Ja, wir Blogger sind schon leicht zu bestechen. Da schickt man einfach mal ein Produkt unangekündigt zu einem hin, und schon bekommt man als Anbieter häufig (fast) kostenlose Werbung.

Dies setzt natürlich voraus, dass das Produkt erst einmal gut ankommt und der Blogger auch noch Lust hat darüber zu berichten. Aber in diesem Fall trifft beides zu und so schreib ich gerne ein paar Zeilen über diese Aktion.

Conrad hat mir nämlich einen Retro-Radiobausatz in Form eines Adventskalenders zugeschickt. Okay, der Karton ist für den Kalender vielleicht etwas groß ausgefallen (siehe Bild oben), aber das nur am Rande;) Auf jeden Fall bin ich von der witzigen Idee echt angetan.

Radio selber bauen

In jedem der 24 Fächer des Adventskalenders ist ein Bauteil des Radios enthalten, sodass man nach und nach sein eigenes funktionsfähiges Radio zusammenbauen kann. Und dabei muss man nicht mal den Lötkolben bemühen.

Ach, da kommen Erinnerungen hoch. In meiner Kindheit hatten mir meine Eltern nämlich mal einen Elektronikbaukasten geschenkt. Mit dem konnte man sich auch ein kleines Radio bauen. Lustig – wie der Zufall eben so will 😉

Im ersten Fach war heute übrigens der Radio-Lautsprecher enthalten. Laut Bauanleitung warten in den nächsten beiden Tagen das Batteriefach und die Steckplatine auf mich.

Mal sehen, ob ich alles nach und nach auspacke und zusammenbaue oder ob ich doch lieber alles auf einmal zusammensetze.

Wenn ihr auch Lust bekommen habt, euer eigenes Radio zusammenzubauen, dann gibt es hier den Adventskalender bei Conrad: Radiobausatz als Adventskalender.

Na dann wünsch ich Euch allen Mal einen schönen Dezember. Vielleicht habt ihr ja heute auch zu eurer Überraschung einen Adventskalender geschenkt bekommen:)

Carsten

Comments
  1. Sveny