KW46: Unity3D FPS, Android-Tablet, Silverlight-Zukunft und mehr

Diese Woche gibt es in meinem Wochenrückblick wieder einige interessane Artikel, die ich diese Woche im Netz entdeckt hab. Aber auch zwei Videos sind wieder dabei.

Viel Spaß!

Die Zukunft von Silverlight

Nachdem ich ja schon über ein mögliches Ende von Silverlight geschrieben hatte, fand ich noch einen anderen lesenswerten Artikel zu diesem Thema

Auf dem Blog von PPEDV findet ihr einen sehr neutral gehaltenen Artikel zu diesem Thema, der sachlich die Situation analysiert  und am Ende seine Schlüsse zieht – für Silverlight-Entwickler sicher sehr interessant.

Android-Tablet für 199 Euro

Zur Zeit drägen immer günstigere Tablets auf dem Markt, nicht nur das Amazon Kindle Fire.

So gibt es nun auch von der Firma Prestigio das MultiPad PMP5080B, welches auf Android 2.3 läuft und gerade nur 199 Euro kostet. Caschy von Stadt Bremerhaven konnte das Tablet mal testen und gleich mal einen kleines Video gedreht.

Unity FPS Tutorial

Als ich meine letzten beiden Tutorial-Serien gedreht hab, kam mindestens einmal pro Woche die Frage, ob ich nicht auch mal ein FPS-Tutorial machen könnte.

Nun hat eine neue Tutorial-Serie auf YouTube gestartet, die genau dieses Thema behandelt. Hier geht es zu dem Artikel, wo ich die Unity3D FPS Tutorial-Serie vorgestellt hab.

25+ Wasser Effekt Tutorials für Photoshop

Auf Hongkiat gab es vor einigen Tagen eine schöne Aufführung verschiedener Photoshop-Tutorials zum Thema Wasser. Dort lernt ihr z.B. wie ihr es realistisch regnen lasst, Wasserwellen erzeugt, einen Wasserhahn laufen lasst und vieles mehr.

Hier geht es zu den Wasser-Tutorials.

Socl

Microsoft hat bekannt gegeben, dass es momentan ein Sociales Netzwerk entwickelt. Die meisten denken bei der Nachricht wohl „Was? Noch eins?“. Was Socl genau ist, könnt auf t3n nachlesen.

Weltall-Szenen im Schnelldurchlauf

Zum Abschluss mal etwas „Tranciges“. Das folgende Video zeigt Videosequenzen der Erde aus der Perspektive eines Sateliten (oder der Weltraumstation ISS?).

Auf alle Fälle sind die Bilder schon beeindruckend. Viel Spaß!

Ein schönes Wochenende euch allen!

Gruß,
Carsten