KW45: iPhone Tablet Connect, Master The Internet, YAGNI und mehr

Und schon ist wieder Wochenende. Mensch, die Woche ist ja wirklich gerannt, oder?

Und so ist schon wieder mein Wochenrückblick an der Reihe, der auch dieses Mal einige interessante und unterhaltsame Artikel und Videos für euch bereit hält. Viel Spaß!

Haltet es einfach beim Programmieren!

Einen lesenswerten Artikel hab ich diese Woche auch auf Code-Inside gefunden.

Robert Mühsig hat einen Artikel zum Thema Softwarearchitektur geschrieben, wo er mal ganz ehrlich schreibt, was er von dem starren Vorgehen vieler Softwareentwickler hält, bei dem man zwar eine ganz tolle Struktur einhält, aber meistens viel zu viel Code produziert.

Hier gelangt ihr zu seinem Artikel Keep it simple! YAGNI!

Tablet Connect for iPhone war ein Fake

Vor einem Jahr luden drei junge Österreicher ein Video bei YouTube hoch, das einen Tisch zeigt, der die Oberfläche eines angeschlossenen iPhones zeigt. Hierbei bedienen diese das iPhone, als wenn der Tisch ein übergroßes Smartphone wäre.

Nun haben sich die drei geoute: Alles nur ein Fake. Und sie erklärten die Geschichte hinter diesem Video.

Hier erst einmal das Fake-Video:

Und hier ist die Präsentation, auf der sie das ganze Aufdecken:

Zitate in Pressemitteilungen

Auf PR-Gateway hab ich einen interessanten Artikel für all diejenigen gefunden, die mal mit dem Erstellen einer Pressemitteilung konfrontiert werden könnten.

Speziell für das Nutzen von Zitaten gibt es dort nun 10 Tipps, auf die man achten sollte, wenn man Zitate in einer Pressemitteilung verwendet.

Die 3D-Techniken von Der Hobbit

Peter Jackson berichtet in seinem aktuellen Vlog über den Fortschritt seiner Dreharbeiten für den Herr der Ringe Prequel „Der Hobbit“.

Hauptaugenmerk hat dieses Video die 3D-Technik, die bein den Dreharbeiten eingesetzt werden. Zudem gibt es einige sehr interessante Einblicke, dass neben der eigentlichen Technik bei 3D-Dreharbeiten auch andere Dinge, wie z.B. die Farben der Kleidung und der Haut, beachtet werden müssen,

Social Networks Tipps für Blogger

Für Blogger gab es diese Woche auf der Seite von ProBlogger verschiedene Tipps zum sinnvollen Umgang mit den Sozial Networks Facebook, Twitter und Google+. Wer sich in diesen Netzwerken engagiert, findet sicher hier einige gute Tipps.

Master The Internet

Und noch ein Fake: Auch wenn das nächste Video nicht aus dem Jahre 1994 stammt, wie der Beschreibungstext auf YouTube uns weiß machen will, ist es doch echt gelungen und unterhaltsam.

Einfach mal anschauen – ist echt genial 😉

In diesem Sinne,
ein schönes Wochenende!

Carsten