KW44: Star Wars 3D, PayPal Offline, Desktop- vs Webentwickler und mehr

Die Tage sind seit der Uhrenumstellung echt kurz geworden. Kaum ist die Sonne aufgegangen, geht sie auch schon fast wieder unter.

Um so wichtiger finde ich es, dass man die wenigen Sonnenstunden am Wochenende auch mal schön ausnutzt. Aber zuvor kommt noch einmal mein Wochenrückblick mit einigen echt guten Artikeln, die ich diese Woche wieder entdeckt hab.

Desktop-Wallpaper

Diese Woche gab es auf der Website vom Smashingmagazine wieder tolle Desktop-Wallpaper.
Wahlweise mit oder ohne Kalender-Einträge sind die Wallpaper downloadbar. Mir persönlich gefällt „A Clearing In The Foggy Forest“ besonders gut. Wie ist es mit euch? Hier geht es zu den Wallpapers.

Desktop- vs Webentwickler

Einen wirklich großartigen Artikel hab ich auf dem Blog von Golo Roden gefunden. In Zurück in die Steinzeit geht der Entwickler auf die Unterschiede von Desktop- und Webentwicklern ein und wagt einen großen Blick über den Tellerand.

Obwohl der Artikel etwas länger ist, hat Golo mich echt gepackt, so dass ich ihn den Artikel erst zuende lesen musste, bevor ich was anderes machen konnte;)

PayPal in der Offline Welt

PayPal nicht nur im Internet könnte mal Wirklichkeit werden. Bald wird in New York sogar der erste PayPal Konzept Store aufgemacht.

Das folgende Video zeigt, wie zukünftig Offline-Shopping mit PayPal aussehen könnte.

Mehr erfahrt ihr auf brandchannel.com.

RSS-Feed Logo mit CSS3

Mit CSS3 ist es möglich ein RSS-Feed-Logo ausschließlich mit CSS-Befehlen zu kreieren.

Wie dies geht, erfahrt ihr in dem folgenden Tutorial: RSS-Feed-Logo mit CSS3

Werden Blogger von Verlagen ausgenutzt?

Bei der Webmaster-Zentrale gab es einen interessanten Artikel zum Abzoge von Bloggern durch Verlage. Erik Krämer hatte in der letzten Zeit häufiger Anfragen aus dem Print-Bereich, die einen Artikel von ihm verfasst haben wollten.

Ich hab ja auch schon für ein Print-Magazin geschrieben. Allerdings hatte ich damals eine Vergütung erhalten, die Erik nicht zugesagt wurde. Und genau darüber geht es in seinem Artikel.

Star Wars: Episode I The Phantom Menace 3D Trailer

Ich weiß noch, wie ich 1damals auf Episode 1 gewartet hab und nach dem Kinobesucht dann doch recht enttäuscht den Kinosaal nach dem Film wieder verließ.

Mittlerweile hab ich mich aber im Gegensatz zu anderen Fans an den „ersten“ Teil der Star Wars Saga gewöhnt und sogar gefallen gefunden. Und so freu ich mich auch jetzt wieder auf „Die dunkle Bedrohung“, wenn er als erster 3D-Film der Saga in die Kinos kommt.

Hier ist er erste Trailer, der zugegeben nicht besonder bahnbrechend ist, aber dennoch lust auf mehr macht 🙂

Ein schönes Wochenende,
Carsten

Comments
  1. GF
  2. Miki