KW43: Android überholt Apple, Content-Klau Extrem, Microsoft Vision und mehr

Meine Güte ist die Woche wieder schnell rum gegangen.

Und so ist schon wieder Zeit für meinen Wochenrückblick, der auch dieses Mal wieder einige echt spannende Artikel beinhaltet, die ich unter anderem diese Woche im Netz gefunden habe.

Viel Spaß beim Lesen!

Android überholt Apples iOS bei App-Downloads

Google hat es mit Android tatsächlich geschaft Apple bei den App-Downloads auf den zweiten Platz zu drücken. Nun steht das Open Source Mobil-Betriebssystem auf dem ersten Platz. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Content-Klau Extrem

Wer von euch einen Blog hat und schon einmal mit Content-Dieben zu kämpfen hatte (ich hatte schon öfters das vergnügen), der kennt diesen Frust, den man da bekommt. Robert Brandl hatte es auf seiner WebsiteTooltester nun aber mit einer ganz heftigen Sache zutun.

Dabei ging es um einen Produktanbieter, der bei einem seiner Tests auf den dritten Platz gelandet ist. Um im Internet besser darzustehen, hat der Anbieter kurzerhand den Vergleich kopiert leicht umgeschrieben und sich höher platziert. Krasser geht es kaum. Zumal Robert sogar dieses Produkt bisher selber nutzte. Zu der ganzen Geschicht (auch wie die Reaktionen auf die Vorwürfe ausvielen) erfahrt ihr in seinem Artikel Content Diebstahl.

Microsoft Vision der näheren Zukunft

Microsoft hat ein Video veröffentlicht, wo es zeigt, wie sich das Unternehmen die nähere Zukunft vorstellt. Interessant und gut gemacht, wie ich finde.

Apple Fernseher soll Sprachsteuerung erhalten

Laut dem ORF hat die New York Times berichtet, dass der in der Entwickung befindende Apple-Fernseher eine Sprachsteuerung ähnlich wie die Siri-Steuerung vom iPhone 4s erhalten soll. Mehr erfahrt ihr auf der österreichischen Seite des ORF.

Google weitet Android-Dokumentation aus

Google hat seine Dokumentation für die Android 4 („Ice Cream Sandwich“)  APIs weiter ausgebaut.
So wurden nun auch bisher nicht dokumentierte APIs offiziell in die Dokumentation mit aufgenommen. Mehr hierzu erfahrt ihr auf android developers.

Kaffee-Schaumkunst

Ich trinke ja wirklich gerne mal einen schönen Cappuccino. Manche trinken aber nicht denk Kaffee, sondern sie verzieren ihn lieber. Und was einige für Kunstwerke auf den Schaumdeckeln dieser leckeren Heißgetränke zaubern ist schon echt der Wahnsinn.

Bei Hongkiat könnt ihr hierfür einige echt genial Beispiele finden. Hier geht es zu der Zusammenstellung Creative Latte Coffee Art.

Halloween-Kostüm

Ihr wollt zu Halloween auf eine Party und habt noch nichts zum Anziehen? Dann findet Ihr bei Geekpalast ein echt gelungenes Halloween-Kostüm, das seines Gleichen sucht. Oder was sagt ihr zu der Verkleidung? Geil, oder? 🙂