KW41: Microsoft und Hadoop, Star Wars Preview, Vintage Icons und mehr

Das war mal wieder eine hektische Woche. Nicht nur, dass ich arbeitsmäßig zur Zeit gut ausgelastet bin, nein, da mussten natürlich auch noch welche meinen Blog hacken.

Aber da ist ja glücklicherweise wieder alles im Lot, sodass ich mich noch mal schön meinem Wochenrückblick widmen konnte. Viel Spaß!

Microsoft und Hadoop

Vor einigen Wochen hatte ich ja schon einmal über Hadoop berichtet. Diese Woche gab es bei Code-Inside dazu zu lesen.

Und zwar plant Microsoft gerade Hadoop auf Windows Server laufen zu lassen und es auch als Dienst in Windows Azure zu integrieren. Das dürfte interessant werden. Mehr dazu auf Code-Inside.

Deblurring mit Photoshop

Es ist schon der Wahnsinn, was mittlerweile mit Fotoprogrammen möglich ist. Auf der vergangenen Adobe Max Conference wurde ein neuer Effekt vorgestellt, der ein völlig verschwommenes Bild in ein gestochend scharfes Foto umwandelt.

Leider ist die Video-Qualität nicht die beste, aber was man erkennen kann ist schon beeindruckend!

Google ruder mit Panda zurück

Google hat ja mit seinem Panda-Update in Amerika angefangen. So bekamen auch die ersten Updates zunächst nur die Amerikaner zu spüren.

Dabei schien aber nun was kräftig nach hinten losgegangen zu sein, sodass Google Teile des 2. Updates offensichtlich zurückgenommen hat. Mehr dazu bei t3n.de

Everything Is A Remix: The Matrix

Rob Wilson hat im folgenden Film einmal aufgezeigt, wovon sich die Macher der Matrix-Trilogie haben inspirieren lassen.

Es ist schon fast erschreckend, wie die sich teilweise ganze Szenen zusammengeklaut haben. Aber, das muss man dazu sagen, sind sie so raffiniert vorgegangen, dass wieder was neues enstanden ist. Tolle Kurzdoku!

[Freebie] Vintage Radio Vector Icons

Der Vintage Look gefällt mir persönlich ja richtig gut. Auf hongkiat gibt es nun eine Sammlung von kostenlosen Vector-Icons verschiedener Vintage-Radios.

Ich weiß zwar nicht was man damit will, aber gut sehen sie ja aus 😉 Hier geht es zu den Icons.

Star Wars – Clone Wars Preview

Ich bin ja ein begeisteter Star Wars Fan.

Als ich aber den aktuellen Trailer zu der nächsten Staffel der Animationsserie Clone Wars sah, schlug mein Herz gleich um eine ganze Oktave höher, erinnert der doch extrem an die guten alten Original Star Wars Filme:

Ein schönes Wochenende!
Carsten