KW40: Java Life, Windows Tablet Potential, Steve Jobs Keynotes und mehr

Und schon ist wieder Freitag. Das macht sich echt bemerkbar, wenn ein Feiertag in der Woche liegt.

Hier ist wieder mein Wocheenrückblick mit einigen echt lesenswerten Artikeln für Entwickler und ITler. Viel Spaß!

Windows mit Potenzial auf Tablets

Microsoft könnte mit seinem eingeschlagenen Weg, Windows 8 für Desktop-PCs wie auch für Tablet-PCs gleichzeitig kompatibel zu machen, goldrichtig liegen.

So berichtet jetzt IT-Republik über eine Studie der Boston Consulting Group, dass 42 Prozent aller potenziellen Tablet-Käufer in den USA einen Tablet-PC mit Windows haben wollen. Egal was die jetzt genau unter „potenziellen Tablet-Käufern“ verstehen, mich würde das auch interessieren 🙂

10 Texteffect-Tutorials für Photoshop-Nutzer

Ich bin ja ein absoluter Fan von Photoshop-Tutorials, speziell für Texteffekte. Nun hab ich wieder eine Sammlung von 10 neuen Text-Tutorials auf webdesignish gefunden.

Viel Spaß beim Designen, hier geht es zu den 10 Texteffekt-Tutorials.

Steve Jobs: Historie seiner Keynotes

Wie wohl jeder von Euch weiß, ist der große IT-Visionär Steve Jobs diese Woche leider gestorben (Möge er in Frieden ruhen!). Legendär sind nicht nur die Produkte, die er mitentworfen hat. Legendär sind auch seine Keynotes, die er gehalten hat, um seine Geräte zu präsentieren.

Auf tonymacx86 könnt Ihr noch einmal alle Keynotes von Steve Jobs von 1997 bis 2006 anschauen. Die Restlichen bis 2011 gibt es bei iTtunes, die am Ende verlinkt wurden.

Bei der Keynote aus dem Jahre 1997 fand ich beispielsweise sehr interessant wie Steve Jobs sich anstrengte die Kooperation mit Microsoft zu erklären und diese seinen Zuhörern schmackhaft zu machen. Ja, ja, lange ist es her…

Wie Star Wars Charaktere vom Internet profitieren könnten

Eine witzige Idee findet Ihr auf Mindflash. Dort werden den Star Wars Hauptpersonen veschiendene Online Trainingsmöglichkeiten vorgeschlagen mit denen sie die Geschichte maßgeblich hätten verändern können.

The „Java Life“ Rap Music Video

Für die JavaOne 2011 wurde als Promogag das Musik-Video „Java Life“ gedreht – ein witziges Hip Hop Video, in dem ein paar „Programmierer“ einen auf Gangsterrapper machen. Sieht schon lustig aus 😉

In diesem Sinne – Code hard!

Schönes Wochenende,
Carsten