KW39: EPUB-E-Books selber erstellen, They are taking the hobbits to isengard und mehr

Die Woche neigt sich dem Ende und es gab auch wieder eine Menge im Internet zu lesen und auch anzuschauen. So hab ich wieder ein paar interessante Lesetipps für Euch und auch wieder einige unterhaltsame Videos für Euch zusammen gestellt. Viel Spaß!

Windows 8

Mittlerweile ist die Developer Edition von Windows 8 ja schon bei einigen im Testbetrieb. Interessant hierzu sind die Meinungen, sei es um die Bedienung oder um Grundsätzliches, was Windows 8 gerade für Softwareentwickler bedeutet.
Einen sehr tollen Artikel gibt es auf dem Blog von Hans-Peter Schelian, dessen Meinung ich komplett derselben bin.

Unity-Developer-Vorstellungen

In der Video-Section von Unity gibt es eine neue Kategorie: Developer Profiles.

Das erste Profil stammt von Bully Entertainment. Nein, da steckt nicht Michael Bully Herbig hinter sondern unter anderem Bob Berkebile, der Macher vom kostenlosen Unity-Addon iTween.

EPUB-E-Books selber erstellen

Wer ein eigenes E-Book erstellen will, der wird meistens diese zu Anfang als PDF bereitstellen.

Aber es gibt ja auch andere E-Book-Formate wie EPUB oder das Amazon-Format für Kindle. Während das Kindle-Format propritär ist, ist EPUB ist ein offener Standard, der von Apple, Sony und auch demnächst von Amazons Kindle unterstützt wird.

Wie Ihr ein eigenes E-Book im EPUB-Format erstellt, erfahrt Ihr auf der folgenden Seite des Smashingmagazines.

They are taking the hobbits to isengard

Man nehme ein paar abgenudelte Diskobeats, eine schrecklich naive in Dur gehaltene Melodie und ein paar Sprachsamples und fertig ist der perfekte 1990er Jahre Hit. Ja, so war das.

Und weil das nicht genug war hat sich ein Soundbastler den Spaß gemacht genauso ein Lied basierend auf eine Melodie
aus Der Herr der Ringe und ein paar Sprachsamples aus dem Film genau so ein Lied zu basteln.

Lustig ist ja das Video geworden. Aber jeden Tag muss ich mir das nicht anschauen bzw. anhören 😉

Pac-Man Ego-Shooter

Schon mal Pac-Man aus der Ego-Shooter-Perspektive gespielt? Nein? Dann schaut Euch mal das folgende Video an;)

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Gruß,
Carsten