KW38 Unity 3.4.1, Dragon Con, Webentwickler-Ressourcen und mehr

Es ist schon wieder Freitag, kaum zu glauben.

Zeit also, um mal wieder einen kleinen Blick zurück zu werfen und Euch die besten Artikel dieser Woche zu präsentieren. Viel Spaß!

Plugins für WordPress-Entwickler

Ihr entwickelt eigene Themes für WordPress? Dann könnten Euch das folgende interessieren: Auf themeshaper.com gibt es ein paar kostenlose Plugins, die Euch bei der Entwicklung eigener WordPress-Themes behilflich sind. Viel Spaß beim Entwickeln!

Facebook begleite Dich von der Wiege bis zur Bahre

Mark Zuckerberg hat diese Woche einige neue Features seines Social Networks Facebook. So gibt es unter anderem eine Timeline, die, ähnlich wie bei Blogs, Eure Einträge historisch sortiert anzeigen. Einige bemerkten bereits sarkastisch, dass man ja so ein Leben  von der Wiege bis zur Bahre verfolgen könne. Mehr dazu erfahrt Ihr bei basicthinking.

30 tolle Feuer-Foto-Manipulationen

Ich liebe ja diese Themen-Sammlungen von hongkiat. Dieses Mal gibt es eine Sammlung verschiedener Feuer-Fotos, wo mit Photoshop und anderen Tools wirklich geniales Foto-Manipulationen erstellt wurden.

Hier gelangt Ihr zu der Foto-Sammlung.

10 Ressourcen-Websites für Webentwickler und -designer

Wer als Webentwickler und/oder -designer tätig ist, der kann immer gute Ressourcen-Quellen gebrauchen. Auf webdesignish.com werden 10 Seiten vorgestellt, auf denen Ihr Vector-Grafiken, Hintergrundbilder und vieles mehr herunterladen könnt.

Anatomie von Nerds und Geeks

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Nerd und einem Geek? Klar, schaut Euch nur die folgende Comic-Zeichnung auf Geekpalast an 😉

Minimalisitische Wallpaper

Richtig coole Wallpaper gibt es  auf pelfusion.com zu entdecken. Schön minimalistisch ohne viel schnick schnack. So behält man den Überblick ohne dabei auf einen schönen Hintergrund zu verzichen – schöne Sache.

Unity 3.4.1

Unity hat mal wieder ein Update veröffentlicht. Hauptsächlich sind es Bubfixes, die hier behoben werden. Aber auch das ist ja nun nicht wirklich unerheblich. Also, wer von Euch mit Unity3D arbeitet, ab zum Download von Unity 3.4.1.

Dragon Con 2011

Die Dragon Con ist die größte Fantasy/Sience Fiction Convention der Welt. Und was dieses Jahr wieder dort los war ist schon beeindruckend, schaut man sich nur mal die ganzen genialen Kostüme der Besucher des folgenden Videos an:

Ein schönes Wochenende!

Gruß Carsten