KW36: Darth Vader sagt Nein, Nerd-Schuhe aus Zurück in die Zukunft und mehr

Kalender Diese Woche gab es einiges Wissenswertes aber vorallem Skuriles im Netz zu finden, wie Ihr ja schon dem Titel entnehmen könnt.

Ich hab für Euch mal wieder einige lesenswerte Artikel und sehenswerte Videos zusammegetragen, um Euch den Start in das Wochenende ein bisschen zu versüßen 😉 Viel Spaß!

Geeks sind cool

Ist Geek-Sein cool? hongkiat sagt ja und erklärt auch warum das so ist. Hier geht es zu dem Artikel Why Geek is the New Cool

Amazon Kindle Tablet

Amazon steht kurz vor dem Release eines eigenen Tablet-PCs. Denn nachdem die ersten Tech-Blogger einen Blick auf das neue Tablet werfen durften stehen nun auch die ersten Details fest.

Mehr erfahrt Ihr in meinem Artikel zum Amazon Kindle Tablet.

Nerd-Schuhe aus Zurück in die Zukunft

Wer den zweiten Teil der Zurück in die Zukunft – Trilogie kennt, der kann sich vielleicht noch an die selbstschließenden Sport-Schuhe von Marty McFly erinnern.
Nike soll nun Schuhe entwickelt haben, die nicht nur so aussehen, sondern auch diese Schließ-Technik besitzen sollen. Wenn die Schuhe nichts für echte Nerds sind, dann weiß ich auch nicht 😉

Mehr dazu gibt es auf Netzwelt.

Steve Jobs Terminkalender

Nachdem Steve Jobs von der Apple-Konzernspitze zurückgetreten ist, machen sich viele Gedanken, was Steve jetzt wohl machen wird.

Bei geekculture findet Ihr einen fiktiven Terminkalender, der auf echt witzige Weise zeigt, wie denn so sein Kalender aussehen könnte 😉

Hier geht es zu Steve Jobs Terminkalender

Darth Vader sagt Nein

Alle 6 Teile der Star Wars kommt nun bald auf Blue Ray in den Handel. George Lucas konnte seine Finger nicht ruhig halten und hat auch bei diesem Release mal wieder einige Änderungen gemacht.

Die wohl kontroverseste Änderung ist ein kleiner Sprachfetzen, den Darth Vader in der Final-Szene mit dem Imperator von sich gibt. So sagt dieser „Neeeeeeein“ zum Imperator und wirft ihn den Lüftungsschacht hinunter.

Manche sagen, Darth Vader werde dadurch zum Weichei. Mir persönlich gefällt diese Änderung, aber da bin ich wohl ziemlich alleine.

Jedenfalls gibt es bereits schon etliche Nachsynchronisationenen dieser Szene, die diese Naeusynchronisation nochmal so richtig aufs Korn nehmen. Hier mal eine Fan-Version im Beavis and Butthead Style … Höh, Höh,… that sucks!

In diesem Sinne,

ein schönes Wochenende!
Gruß Carsten