KW34: Steve Jobs, Mango-Update, WordPress Checkliste und mehr

Kalender Diese Woche war ja endlich mal wieder richtig gutes Wetter. Gut, dass ich Urlaub hatte und ich das schön genießen konnte.

Nichts desto trotz ist diese Woche wieder eine Menge passiert, was ich in meinem Wochenrückblick auch wieder Revue passieren lasse. Viel Spaß!

Mango-Update am 1. September

Lange wurde über das sogenannte Mango-Update geredet. Aber wann das große Windows Phone 7 Update tatsächlich kommt, stand lange nicht fest.

Nun scheint es fest zu stehen: Am 1. September. Mehr dazu bei mobile360.

Python und der Streit um die Beste Programmiersprache

Einen spannenden Beitrag hab ich diese Woche auf dem Blog von Hans-Peter Schelian gefunden. Dort berichtet er von einem Python-Beitrag, den er besucht hat, und erläutert seinen Standpunkt zu dieser Sprache.

Das Interessante ist dann aber vorallem die Diskussion, die in den Kommentaren dadurch ausgelöst wird. Ist Python gut? Ist C# besser? Oder was gibt es sonst nocht?

Post PC Ära

Tablets, Tablets, Tablets – Zur Zeit dreht sich bei den großen IT-Unternehmen fast um nichts anderes als um Tablet-PCs. Und so wird seit geraumer Zeit schon von der Post PC Ära gesprochen.

Ist dem wirklich so? Und gibt es in dieser tatsächlich auch keinen Platz mehr für den guten alten PC? Diesen Fragen bin ich in einem Artikel über die Post PC Ära nachgegangen.

Steve Jobs tritt als Apple CEO zurück

Das war wohl sicher die IT-Nachricht der Woche oder gar des Monats: Steve Jobs tritt zurück und hinterlässt eine große Lücke im Apple-Imperium.

Der folgende kleine Filmbeitrag wirft noch einmal einen kleinen Blick zurück auf Steve Jobs Erfolgsgeschichte:

The Definitive Check List for Publishing Your WordPress Plugin

Worauf hat man zu achten, wenn man ein eigenes Plugin für WordPress entwickelt? Kurz gesagt: Eine Menge.

Deswegen gibt auf WP.tutsplus eine Checkliste, die alle Schritte beinhalten, die man abarbeiten sollte, aber meiner Meinung nach nicht machen muss.

Loriot

Zu meinem Bedauern ist diese Woche Loriot alias Vicco von Bülow verstorben. Als Nachruf hier ein kleiner Sketch aus seinem Pappa ante Portas Film, der mich immer wieder zum Lachen bringt:

Trotz allem wünsch ich Euch ein schönes Wochenende!

Gruß Carsten