KW32: iWindows, WordPress 3.3, Tabco und mehr
Diese Woche war das Netz mal wieder richtig produktiv.
Deswegen hab ich Euch wieder einige richtig interessante und auch unterhaltsame Artikel zusammengestellt.Viel Spaß beim Lesen!
iWindows: So schockt man Apple-Fans
Als echter Apple-Fanboy wird es das planke Entsetzen verursachen: Den Windows 7 – Desktop auf dem iPad.
Aber genau das ist jetzt möglich dank der App iWindows. Auch wenn es nicht wirklich Windows ist, so simuliert es zumindest das Microsoft Betriebssystem und wird sicher bei dem einen oder anderen für große Augen sorgen.
Mehr hierzu erfahrt Ihr auf gizmodo.
Was kommt in WordPress 3.3?
Peer berichtet auf seinem Blogprojekt, was die neue Version 3.3 von WordPress wahrscheinlich beinhalten wird.
Hierzu kursieren bereits etliche Gerüchte und Peer fasst sie einmal zusammen. Für WordPress-Blogger auf jeden Fall mal ein Blick wert.
Größtes Multitouch Display der Welt
Dank Sveny bin ich neben iWindows diese Woche auch auf das wohl größte Multitouch Display der Welt aufmerksam geworden.
Ganze 208 cm misst das güte Stück und wirkt eher wie eine Leinwand als ein Bildschirm! Bei trendsderzukunft.de erfahrt Ihr mehr.
Bald fällt die Maske von Tabco
Zwei Monate ist es her als eine gewiefte Marketing-Firma das erste Tabco-Video ins Netz stellte und die ganze Internet-Gemeinde vor ein Rätzel stellte: Who is Tabco?
Nächste Woche am 15.08.2011 soll es dann aber endlich so weit sein, um das Geheimnis um diesen Tablet-Hersteller zu lüften. Man darf gespannt sein. Damit aber die Spannung nicht abreist, wurde ein wohl letztes Video online gestellt, welches im Stile eines Kino-Trailers noch mal auf das Datum aufmerksam macht – natürlich genauso geheimnisvoll wie alle Videos vorher:
Double Exposure Photography
Auf hongkiat gab es diese Woche ein Blogbeitrag zum Thema Double Exposure Photography.
Ich kenne jetzt nicht den genauen deutschen Begriff dafür, aber es geht im Endeffekt um das Überlagern verschiedener Fotos, um ein neues Gesamtbild zu kreieren.
Was man damit alles machen kann, könnt Ihr anhand von 50 Beispielen dort sehen.
Achtung bei der Namensgebung
Wenn man sich voreilig auf einen Firmennamen festlegt, dann kann dies später etwas merkwürdig aussehen. So haben wohl die Hersteller dieser Lakritzstangen nicht daran gedacht, solche mal zu verkaufen.
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!