KW30: Steve Jobs Gospel, Linkbuilding-Studienarbeit, Single Pages und mehr

Kalender Man soll es nicht glauben, aber Ende Juli scheint der Sommer tatsächlich noch einmal (zurück) zukommen. Ich glaub, ich werde am Wochenende erst einmal den Grill wieder rausholen.

Aber zuvor gibt es hier noch einmal für Euch die interessantesten Artikel und Videos, die ich diese Woche im Netz gelesen hab.

Sind 960px zu eng für einen Blog?

In Zeiten wo die Bildschirmauflösung 1024 x 768 dominierte, galt ein Websitebreite von 960px als ideal. Wie sieht es aber heutzutage aus? Dieser Frage wurde auf Ratze.eu nachgegangen.

Hier geht es zu dem Webdesign-Artikel.

Welche Rechtsform passt zu Deinem Unternehmen?

Auch diese Woche möchte ich einen Artikel empfehlen, der zwar bereits letztes Jahr verfasst wurde, dafür aber sehr empfehlenswert ist.

In dem Artikel GbR, GmbH oder UG – Welche Rechtsform passt zu Ihrem Unternehmen? gibt Siegbert Eisenach, Geschäftsbereichsleiter für Recht, Steuern, Zentrale Dienste der IHK Schwerin reichlich Tipps und Hinweise zu den unterschiedlichen Unternehmensformen.

Dieser Artikel ist nicht nur für Gründer interessant. Er ist auch für diejenigen lesenswert, die schon gegründet haben, da er auch Interessantes zu Geschäftsform-Umwandlungen erzählt.

WPF DataBindings debuggen

Marios gab diese Woche auf seinem Biggle’s Blog praktische Tipps zur Fehlersuche. Dabei hatte er sich dem Thema Databinding unter WPF angenommen: Für alle C# und .NET-Entwickler, die mit WPF arbeiten, ein hilfreicher Artikel, um den Bugs auf die Spur zu kommen.

Hier gehts zu Mario Priebes Artikel DataBindings debuggen – WPF.

Linkbuilding-Studienarbeit und Fallstudie

Wer schon immer hinter die Fassade eines SEOlers schauen wollte, der kann das in der veröffentlichen Studienarbeit von Pascal Landau machen.

Auf seiner Website hat er nicht nur seine genauen Ziele, den Verlauf der Ergebnisse sowie die kompletten Ergebnisse veröffentlicht. Er hat auch alle seine Quellen preisgegeben. So kann man mal sehen, wo ein SEOler z.B. seine ganzen Backlinks herholt. Wirklich lesenswert, wo ein Blick gerade für Nicht-SEOler wirklich lohnend ist.

Single Page Webdesign: 20 sehenswerte Beispiele

Eine Website muss nicht immer groß und umfangreich sein. Manchmal reicht auch eine einzige Seite. Diese sollte dann aber auch interessant gestaltet sein, damit dem Besucher trotzdem etwas geboten wird.

Auf t3n.de gibt es 20 Beispiele solcher Single Pages. Viel Spaß beim Stöbern.

Der Steve Jobs Apple Gospel

Der Musik-Kabarettist Bodo Wartke ist allem Anschein nach ein begeisteter Apple-Nutzer und wettert gerne mal gegen Bill Gates – zumindest macht er dies in einer kleinen Lieder-Reihe für Maclife.

In einem Video übertreibt er es aber so dermaßen auf eine ironische Weise, dass er gleich einen ganzen Gospel über Steve Jobs singt. Der ist so gut geworden, dass ich Euch den Song Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Ein schönes Wochenende!

Gruß,
Carsten

Comments
  1. Sanja