KW29: Falscher Apple Store, Top DE Domains, Microsoft gratuliert Linux und mehr

Kalender War das etwa schon der Sommer? Aber was solls, dann schaff ich wenigstens mal ein bisschen was von meiner langen Liste abzuarbeiten.

Für Euch hab ich heute wieder eine kleine Zusammenstellung der Artikel und Videos gemacht, die mir diese Woche besonders aufgefallen sind. Viel Spaß beim Stöbern.

Chinesen kopieren kompletten Apple Store

Dass die Chinesen groß im Geschäft sind, wenn es um das Thema Ideenklau geht, ist bekannt. Was aber nun einige Geschäftsleute gemacht haben, schlägt dem Faß den Boden aus.

Denn die haben nicht ein iPad abkupfert oder ein iPhone, nein sie haben gleich einen kompletten Apple Store nachgebaut! Ob die Geräte, die dort verkauft werden dabei echte oder auch gefälschte Apple Geräte sind, ist allerdings nicht bekannt. Lustigerweise denken die Mitarbeiter aber, dass sie in einem echten Apple Store arbeiten:D

Mehr erfahrt Ihr auf basicthinking.

Microsoft gratuliert Linux zum Geburstag

Die Zeiten ändern sich. Lange ist es her, als sich Microsoft noch mit aller Gewalt mit den sogenannten Halloween Dokumenten gegen die Open Source Bewegung gestemmt hat.

Und so macht Microsoft anlässlich des 20. Geburstag von Linux via Video-Botschaft einen ersten Schritt Richtung Versöhnung.

Tutorial: WordPress-Plugin selber machen

Auch wenn das folgende Tutorial schon älter ist, so möchte ich trotzdem darauf hinweisen: Auf Bueltge findet Ihr ein schönes Einführungstutorial in die WordPress-PlugIn-Entwicklung.

Anhand einfacher Beispiele wird schön verständlich erklärt wie Ihr Eure ersten eigenen PlugIns entwickeln könnt. Hier geht es zu dem WordPress-Tutorial.

Top 50.000 .de-Domains

Janis von Bleichert hat sich über 2 Jahre eine eigene Datenbank aufgebaut, in der er die Entwicklung von 150 Millionen Domains dokumentiert hat.

Auf Expired Domains hat nun eine Excel-Datei hochgeladen, in der Ihr die besten 50.000 de. Domains findet, sortiert nach der Yahoo-Domainpop. Hier geht es zu den Top 50.000 .de-Domains.

90’s Eurodance als A Capella

Jeder hat ja so seine Lieblingsmusikrichtung. Genauso gibt es für jeden mindestens eine Musikrichtung, die er gar nicht mag. Bei mir zählt zu letzter Kategorie auf jedenfall der 90er Eurodance.

Aber nun hat sich eine dänische A Capella Formation den Spaß erlaubt 10 der bekanntesten Lieder dieser Kategorie in einem Medley zusammen zufassen. Und ich muss sagen, die Umsetzung auf A Capella ist wirklich gelungen. Viel Spaß:

Ein schönes Wochenende!

Gruß Carsten

Comments
  1. Sascha