KW27: Unity3D Coroutine, Dr Web, HTML5 und mehr

Kalender Also diese Woche gab es wirklich wieder tolle Artikel und Videos im Netz.

Ich hab Euch wieder zum Wochenende einige wirklich lesenswerte Exemplare zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen und beim Anschauen!

C# 4.0 Grundlagen / String & Texthandling

Mario hat auf seinem Blog einen wirklich lesenswerten Post über die .NET String-Klasse geschrieben. Kurz aber verständlich erklärt er hier alle Funktionen dieser Klasse an Hand von Beispielen. Am das Ganze abzurunden ergänzte er den Artikel auch noch um die StringBuilder-Klasse, sodass ich jedem, der Mal eine Frage zu Strings unter C# hat, Marios Artikel empfehlen würde. Toller Artikel!

Hier geht es zu dem Artikel C# 4.0 Grundlagen / String & Texthandling.

Unity3D Coroutines im Detail

Richard Fine hat auf seinem Blog sich ein paar Gedanken zu den CoRoutines in Unity3D gemacht. Dabei erklärt Richard was die verschiedenen Elemente des Aufrufs bedeuten: Wofür steht das Yield, was ist die IEnumerator – Schnittstelle.

Auch geht er darauf ein wie er meint, dass Unity die Couroutines im Hintergrund implementiert hat. Spannend zu lesen.

Return of DrWeb und Interview mit Sven Lennartz

Die seit 1997 existierende Website DrWeb.de hat seinen besitzer gewechselt. Nachdem sie jetzt schon etwas länger nicht mehr aktiv mit Inhalten bestückt wurde, hat sich der Besitzer Sven Lennartz nun zu einem Verkauf entschieden.

Und so ist der erste richtige Artikel der neuen Besitzer auch gleich ein Interview mit dem alten Besitzer.

Onpage SEO: die Top 10 Posts

Auf s1-suchmaschinenoptimierung gab es diese Woche die Top 10 der OnPage SEO-Artikel. Ein besonderen Fokus hat man dem geführteten Panda-Update von Google gewidmet.

Viel Spaß beim Lesen, hier geht es zu den Top 10 der SEO-Artikel.

HTML5 mal anders erklärt

Also ich bin ja ein Fan von schrägem Humor. Das folgende Video erklärt in 10 Minuten richtig ausführlich und vorallem verständlich was HTML5 ist und wofür man es braucht.

Und damit er nicht zu verkrampft wirkt, wird der Film eben mit etwas Humor so richtig schon aufgelockert. So vermittelt der Film nicht nur Wissen, er sorgt auch für jede Menge gute Laune.
Viel Spaß!

Ein schönes Wochenende,
Carsten