KW26: MySpace, Internet Explorer 10, Kampf-Roboter und mehr

Kalender Mensch, ist diese Woche im IT-Bereich wieder viel passiert!

Ich hab Euch in meinem Wocherückblick wieder einige lesenswerte Artikel und Videos zusammengetragen, die es sich lohnen anzuschauen!

MySpace verkauft

Es war ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis das Rote Zahlen schreibende MySpace wieder verkauft wird. Die einzig offene Frage war nur, wer das ehemals erfolgreichste Soziale Netzwerk heute noch kaufen möchte.

Hier hat sich aber nun einer gefunden: Specific Media. Mehr zu den Fakten und den anstehenden „Restrukturierungsmaßnahmen“ erfahrt Ihr bei zdnet.

Interview mit Unity CEO

Ein tolles Interview mit David Helgason, dem EO von Unity Techologies (Unity3D), könnt Ihr bei Gamasutra lesen.

Auch wenn dieses in Englisch ist, ist es doch recht gut zu verstehen. Unity-Interessierte erfahren hier vieles über Vergangenheit, Gegenwart und der Zukunft von Unity.

Zweite Beta von Internet Explorer 10

Internet Explorer 9 ist noch gar nicht so lange fertig, stellt Microsoft bereits seine zweite Beta-Version von Internet Explorer 10 vor.

Im folgenden Video seht Ihr ein paar Demonstrationen, wo vorallem neue CSS3- und HTML5-Features gezeigt werden.

Mehr erfahrt Ihr beim Webstandard.

Neues von HP und WebOS

HP ist zur Zeit kräftig bemüht das Betriebssystem WebOS weiter im Markt zu platzieren. So ist der Hersteller aktuell gleich mit mehreren potentiellen Partnern in Verhandlung.

Mehr erfahrt Ihr bei Basicthinking.

Kampf-Roboter auf der Tanzfläche

Der Unity3D-Entwickler Quick Fingers hat sich mal einen Spaß erlaubt und einen Roboter aus einem seiner Games mal das Tanzen beigebracht. Wahnsinn, wie die Bewegungen geschmeidig und ausgefeilt sind! Aber auch den Beat hat er richtig gut getroffen.

Am besten Ihr schaut Euch das einfach mal im folgenden Video an:

Na, wenn das nicht echt cool ist, weiß ich auch nicht 😉

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Gruß Carsten

Comments
  1. Dan
  2. Dan