KW25: Unity’s MonoBehaviour, iCloud nutzt Azure, Endzeit und mehr

Kalender Diese Woche waren Blogger und Entwickler wirklich sehr einfrig am schreiben.

Und so hab ich Euch hier wieder ein paar richtig tolle Artikel zusammen gestellt, die es sich lohnen durchzulesen. Viel Spaß!

Unity’s MonoBehaviour besser verstehen

Diese Woche hab ich den Blog Friction Point Studius gefunden. Ein Schwerpunkt ist Unity3D, wobei mir vorallem der Artikel MonoBehaviour Magic ins Auge gestoßen ist.

Wirklich tiefgreifend und in gut verständlichem Englisch erklärt dort Sam Cox, was MonoBehaviour ist und wie man mit dieser in Unity objektorientiert programmieren kann. Wer in Unity3D mit C# unterwegs ist, der sollte sich auf jeden Fall mal diesen Artikel durchlesen – wirklich empfehlenswert!

Apples iCloud nutzt Microsofts Azure & Amazon AWS

Ja, das ist schon lustig was iOS5 Beta Tester hatte wohl den Traffic-Verlauf protokolliert, als dieser ein Bild über Apples iMessage Dienst verschicken wollte. Dabei stellte er verblüfft fest, dass dabei auch Clouddienste der Konkurrenz (Amazon und Microsoft) beim Up- und beim Download auftauchten.

Wie diese Dienste genau bei Apple eingebunden sind und ob dies nur überbrückungsweise geschieht, ist zwar nicht bekannt, aber interessant ist das doch alle Mal. Auch wenn es natürlich nicht völlig überraschend ist, schließlich hatte Apple ja seine eigenen Serveraktivitäten eingestellt. Und irgendwoher muss ja die Technik kommen.

Gefunden hab ich dies auf Code Inside.

35 Endzeit Bilder

Mit Photoshop kann man jede Menge Unfug anstellen. Auf Hongkiat findet Ihr eine Sammlung von 35 Endzeit-Bildern. Einige sind weniger gut, andere dafür umso besser. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Was sind persönliche Empfehlungen noch wert?

Diese Frage stellt Tom auf seinem Blog.

Als Anlass nimmt er ein Wettbewerb, bei dem es darum geht Empfehlungen für einen Newsletter zu machen. Derjenige, der die meisten neuen Abonennten generiert gewinnt ein iPad2. Aber was sind diese Empfehlungen noch wert und wer glaubt diesen noch? Eine interessante Frage…

Nur deutsche Artikel auf Portal?

Wer öfters auf dem Portal dotnet-kicks.de unterwegs ist, der wird vielleicht bemerkt haben, dass sich immer häufiger englischsprachige Artiklel dort wiederfinden.

Da es aber auch eine englischsprachige Website gibt, fragen sich die deutschen Betreiber natürlich, ob man überhaupt noch fremdsprachige Artikel zulassen soll oder nicht.
Um die Meinung ihrer Besucher zu erfahren wurde nun eine Umfrage gestartet.

Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann geht es hier zu der Abstimmung.

Unity3Ds Roadmap 2011

Unity hat seine Roadmap für die nächsten zwei Sub-Versionen veröffentlicht. Dabei wird auf die jetzt kommende 3.4er Version und auf die danach folgende Version 3.5 eingegangen sowie einige Zukunftsausblicke gegeben.

Wer mit Unity arbeitet, sollte sich dies unbedingt mal anschauen – es gibt demnächst einige richtig tolle Feautures!

Belgische Rattenfänger-Variante

Es gibt echt schon Kurioses auf YouTube zu entdecken. So gibt es zum Beispiel eine belgische Variante des Rattenfängers von Hameln. Dieser spielt zwar keine Flöte sondern Trommeln und ihm folgen auch keine Ratten sondern Enten, aber lustig ist es allemal 😉

Ein schönes Grill-Wochenende wünsch ich Euch!

Gruß,
Carsten

Comments
  1. Manuel
  2. Sam Cox