KW20: Apple iCloud, Windows Azure, Trendfarben 2011 und mehr

Kalender Nach so einer verregneten Woche soll nun doch die Sonne kommen. Nun gut, zur Zeit sieht es zwar nicht danach aus, ich will dem aber mal mein Glauben schenken;)

Bis die Sonne sich aber tatsächlich zeigt, könnt Ihr solange meine Netzfundstücke dieser Woche anschauen. Da sind mal wieder einige richtig gute Artikel dabei. Viel Spaß!

Moderne Büros

Auf OneExtraPixel.com gab es diese Woche eine Foto-Sammlung von wirklich spannenden Büros. Ob es nun sehr futuristisch ist oder ob das Büro eher naturverbunden wirkt, in der Zusammenstellung ist für jeden etwas dabei.
Viel Spaß beim Anschauen. Zum Artikel Creative and Modern Office Designs Around the World

Was kostet Windows Azure?

Wer heutzutage Cloud und Microsoft hört, hört automatisch auch den Begriff Azure – der Cloud-Service von Microsoft. Auch gibt es häufigt irgendwelche Testmöglichkeiten für Entwickler, um das System den Softwareentwicklern näher zu bringen. Was allerdings nie gesagt wird, ist der Preis. Was kostet Azure eigentlich dem Nutzer?

Robert Mühsig hat sich dieser Frage angenommen und dazu seinen Artikel Was kostet Windows Azure? geschrieben. Viel Spaß beim Lesen.

Apple iCloud

Und auch Apple ist kräftig an der Cloud dran. Dessen Cloud-Dienst wird wohl Gerüchten zufolge Apple-konform auf den Namen Apple iCloud hören (was für ein Wunder;) ).

Zur Zeit wird anscheinend an einem Apple iTunes Streaming-Dienst gearbeitet, der dann eben über die Cloud angeboten werden soll. Mehr zu den Gerüchten und Tatsachen findet Ihr bei macerkopf.

Webdesign – Trendfarben 2011

Für Webdesigner ist sicher dieser Artikel ein sehr interessanter: Webdesign – Trendfarben 2011. In diesem wird die diesjährigen Trendfarbe Grau vorgestellt. Zum einen wird erläutert warum sie so trendie ist, und zum anderen wird erklärt mit welchen Farben diese gut zu kombinieren ist.

Gute Gründe für Landingpages

Landingpages werden erstellt, um Besucher, die gezielt auf diese Seite gelenkt werden, passgenau zu bedienen.
Mehr zu den Hintergründen und vorallem zu den Gründen, warum man solche Seiten einsetzen sollte, gibt es auf Comsolit nachzulesen.
Hier geht es zu deren Artikel : Gute Gründe für Landingpages

Darum kaufte Microsoft Skype auf

Auf macnews.de gibt es einige Thesen nachzulesesn, warum der IT-Konzern Microsoft Skype aufgekauft hat.

Welche nun richtig ist, ob überhaupt eine richtig ist, oder ob es vielleicht ein Mix aus vielen ist, kann wohl keiner sagen (abgesehen von den Beteiligten selbst). Darüber zu spekulieren ist aber durchaus spannend!

Hier geht es zudem Artikel Warum Microsoft Skype gekauft hat: Taktisches Manöver unter Kontrollverlust.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Gruß Carsten