KW19: Google Orakel, Sci-Fi Wallpaper, Ridge Race Unbounded und mehr

Kalender Eine kurzweilige Woche war das. Und es gab auch wieder eine Menge im Internet zu entdecken.

Deswegen hier noch einmal meine Zusammenfassung einiger interessanter Artikel, die ich diese Woche im Netz entdeckt hab.

SQL-Tipp: Doppelte Einträge löschen

Auf Rolands Blog hab ich einen wirklich tollen SQL-Tipp gefunden. Dort wird gezeigt, wir Ihr Dubletten in einer Tabelle erkennt und löscht – und das alles mit nur einem einzigen SQL.

Wie Ihr das hinbekommt erklärt Roland in seinem Artikel Doppelte Einträge in einer Tabelle mit einem SQL Query löschen.

Der perfekte Blogartikel

Für Blogger dürfte das Thema des dieswöchigen Webmaster Friday sein. Es lautet Der optimale Blogartikel. Schreibt was für Eigenschaften guter Blogartikel haben sollte!

Wie lang sollte er sein, welche Medien sollte er benutzen und wie hat er strukturiert zu sein? Viel Spaß beim Schreiben.

Ridge Race Unbounded – Trailer

Mensch vergeht die Zeit. Als ich damals den ersten Teil der Ridge Racer Reihe auf der Playstation spielte, dachte ich nur: „Wow – coole Grafik!“ Schaut man sich heute die gleich Spiele an denkt man schon ganz anders. Dafür kommen ähnliche Gedanken bei dem neuen Trailer zum nächsten Teil der Ridge Racer Reihe.

Wer weiß, wie wir in 15 Jahren über diese Spielegrafik dann denken werden. Nun aber erst einmal viel Spaß mit dem Trailer zu Ridge Race Unbounded:

36 Epic Looking Sci-fi Artworks

Auf hongkiat gab es diese Woche wieder eine ganz tolle Sammlung feiner Wallpaper. Dieses Mal war das Science Fiction Genre dran. 36 tolle Bilder dieses Themengebietes findet Ihr dort, die durch die Bank wirklich gelungen sind.

Hier geht es zu den Sci Fi Artworks.

Google-Orakel sagt Iren-Sieg voraus

Letztes Jahr hatte das Google Gadget iGoogle Lenas Sieg beim Eurovision Contest vorausgesagt.

Dieses Mal scheint es Irland zu sein, die das Rennen machen. Dahinter folgt dann bereits Lena und dahinter Armenien. Mal sehen wie es wird. Mehr zum Google Orakel erfahrt Ihr bei der Onlinelupe.

Und hier kommt der vorhergesagte Siegersong. Na, da bin ich ja mal gespannt…

Ein schönes Wochenende,
Gruß Carsten

Comments
  1. cacysunlee