iPad 2 führt zur Massenpanik

Apple Es ist schon erschreckend was heutzutage Hightech-Geräte verursachen können.

So kam es beim Verkausstart des iPad2 im Pekinger Apple Store zu einer Massenpanik mit mehreren Verletzten. Wie es dazu kam erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Faszination iPad

Als das erste Applet-Tablet, das iPad, vor einem Jahr herauskam verursachte dies große Aufregung bei den Apple-Fans. Stundenlang warteten sie vor dem Verkaufsstart vor den Apple Stores.

Warum aber es aber jetzt beim dem Nachfolger in China sogar zu Verletzten kommen musste, ist mir schon etwas schleierhaft.

Panik im Apple Store

1000 vor Neugierde platzende Apple-Fans standen letzten Freitag vor dem Apple Store in Peking und warteten auf die Ladenöffnung, um eines der neue iPad 2- Tablet PCs zu ergattern.

Als die Kunden aber mit den 50 Wachleuten des Geschäftes in Kontakt kamen, gerieten diese in Panik. Ein Massenpanik war die Folge, worauf hin mehrere gegen eine Glastür gedrückt wurden. Aufgrund des Drucks zersprang diese schließlich und verletzte mehrere Kunden. Vier mussten sogar ins Krankenheis gebracht werden.

Polizei wurde eingeschaltet

Mittlerweile ist das Geschäft geschlossen und die Polizei untersuch den Vorfall. Und ich frage mich wirklich, was da vorgefallen sein muss.

Augenzeugen berichten nämlich eine etwas andere Sicht der Dinge. Laut diesen war es so, dass wütende Wiederverkäufer des iPhone 4, denen der Zugang zu dem Geschäft verwehrt wurde, die Glastür absichtlich zerstören. Daraufhin wäre dann wieder ein Apple Store Mitarbeiter mit einer Eistenstange auf die Menge losgegangen, wobei dieser dann vier Menschen verletzte.

Was aber genau vorgefallen ist, muss wohl noch abgewartet werden. Denn aufgrund der sprachlichen Hindernisse sind die Nachrichten laut der Website 9to5Mac wohl nicht ganz eindeutig.

CNN hat übrigens auch über den Vorfall berichtet, wie Ihr in dem folgenden Video sehen könnt:

Egal was da jetzt wirklich im Detail passiert ist, es ist traurig genug, dass aufgrund von Hightech-Geräten wie dem Apple iPad 2 überhaupt Menschen verletzt werden. Da sollten sich wirklich einige mal überlegen, ob es das wirklich wert ist wegen so einem Gerät Sachschaden und sogar Verletzungen in Kauf zu nehmen…

Was ist Eure Meinung dazu?