KW18: Kampfmodus in Unity3D, Modem-Song, Twitter und mehr

Kalender Pünktlich zum Wochenende wird das Wetter wieder richtig gut – so gefällt mir das!

Da werde ich doch glatt in den nächsten Tagen mal den Grill anwerfen. Bevor das Wochenende aber so richtig startet, kommt hier erst mal noch mein Wochenrückblick mit tollen Artikeln und interessanten Videos aus dieser Woche!

Kleines Twitter Lexikon

Jeder der zum ersten Mal mit Twitter in Kontakt kommt (ja, es gibt noch genügend Menschen, die nicht Twitter nutzen;) ) kommt schon bei Begriffen wie Tweet, Hashtag und Reply ins Wanken.

Für die gibt es nun auf der Website von Concept4 eine schöne Einführung zu diesem Thema. Wer also (noch) nicht soviel mit Twitter zu tun hatte, sollte ruhig mal einen Blick reinwerfen, um zu erfahren, was so die wichtigsten Twitter-Begriffe bedeuten. Hier geht es zum kleinen Twitter-Lexikon.

WordPress- Such-PlugIns

Auf hongkiat gab es diese Woche einen interessanten Artikel für alle WordPress-Blogger.

In diesem wird noch einmal aufgezeigt was die Suchfunktion in WordPress alles kann und was es für geniale PlugIns dafür gibt. So ist es zum Beispiel ein Leichtes mit einem PlugIn die unspektakuläre Suche in eine effektvolle Echtzeitsuche umzuwandeln.

Hier geht es zu den WordPress-PlugIns.

NPC und Kampfmodus in Unity3D

Alessandro hat auf seinem Game-Entwickler-Blog einen neuen Artikel zu seinem Entwicklungsprozesses seines Unity3D-Games online gestellt. SeinArtikel und das dazugehörige Video zeigt gut seinen Fortschritt und seine Arbeitsweise im Bereich der KI-Entwicklung. Hier geht es zu seinem Blogartikel.

Ich behandel das Thema ja zurzeit auch gerade in meiner Unity3D-KI-Tutorial-Reihe sowie in einem anderen Projekt von mir. Und es ist interessant zu sehen, dass im Endeffekt immer ähnliche Methoden zum Einsatz kommen.

Viel Spaß mit Alessandros Video:

Sicherer Programmcode

Microsoft hat eine relativ neue Artikelreihe in seinem Programm, die sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigt.

Unter dem Titel „Wie schreibe ich sicheren Code“ hat der Autor Carsten Eilers bereits 11 Artikel bzw. Videos zu diesem Thema veröffentlicht. Gerade durch die Videodarstellung ist das Tutorial sehr angenehm aufzunehmen. Hier geht es zu dem Inhaltsverzeichnis der Tutorial-Serie.

Der Modemsong

Es ist doch immer wieder genial, was Musiker mit Alltagsgeräuschen so anstellen können. Okay, das gute alte 56k Modem gehört vielleicht nicht mehr zu den alltäglichen Geräten, aber zumindest gehörte es irgendwann mal dazu 😉

Auch wenn der Song vielleicht nicht jedem gefällt, so ist das Intro aber absolut nerdy 😉 Viel Spaß mit dem Song The Bomb von der Band Neuroticfish:

Ein schönes Wochenende Euch allen und genießt das gute Wetter!

Comments
  1. Dan