KW14: Blue Screen, Augmented Reality, Linux Video und mehr

Kalender Und schon ist wieder Freitag. Vielleicht liegt es aber auch daran, weil ich derzeit wirklich eifrig am Programmieren und Entwickeln bin.

Glücklicherweise schaffe ich es aber immer noch ein bisschen im Internet zu surfen und interessante Artikel zu lesen.

Und so konnte ich auch diese Woche wieder einige interessante Artikel und Videos für Euch wieder zusammenstellen.

Was Star Wars und StartUps gemeinsam haben

Einen witzigen und auch interessante Vergleich der ersten Star Wars Trilogie (Episode IV,V,VI) und der Gründung eines Unternehmens gab es diese Woche auf Ragazzi Group.

Auch wenn der Vergleich im Original von jemand anderem stammt, ist die Ausführung auf jedenfall lesenswert – für Gründer wie auch für Star Wars Fans 😉

Linux Geburtstag

Linux feiert am 26. August seinen zwanzigsten Geburstag. Anlässlich dieses Jubiläum hat die Linux Foundation ein kleines 3 Minuten Video gemacht in dem die Geschichte von Linux erzählt wird. Wirklich gelungen!

Hier ist das Video:

T-SQL – „Delete From“ vs. „Truncate“

SQL ist mittlerweile ein rechte umfangreiche und komplexe Sprache geworden, sodass manche Befehle mittlerweile gar nicht mehr so klar oder verständlich sind.

Jan Welker erklärt auf seinem Blog anlässlich des SQL-Montags den Unterschied der SQL-Befehle „Delete From“ und „Truncate“.

Blue-Screen

Wer kennt Ihn nicht, den Blauen Bildschirm von Microsoft, auch Blue Screen of Death genannt (ja, die Amerikaner haben einen Hang zum Extremen).

Auf Hongkiat findet Ihr 30 witzige Foto-Collagen in denen der Blue-Screen integriert wurde.

Augmented Reality

Ich liebe ja Augmented Reality. Leider finde ich selber überhaupt keine Zeit mich mal intensiver damit zu beschäftigen. In dem folgenden Video könnt Ihr eine kleine iPad2 App sehen, die Augemented Reality richtig cool einsetzt.

Ein schönes Wochenende!

Gruß Carsten

Comments
  1. hier