KW12: Free Online Game Tipp, Nerd-Klingel, Beast Lightmapping und mehr

Kalender Diese Woche war für mich doch relativ kurz, musste ich mich doch bis  Mitte der Woche mit einer Grippe rumschlagen.

Nichts desto trotz hab ich trotzdem noch ein paar wirklich interssante Videos und Artikel gefunden, die ich Euch hier vorstellen möchte. Ein feines kostenloses Online-Game ist übrigens auch dabei. Viel Spaß!

Eine Klingel für Nerds

Wer von Euch einen innovativen Klingelknopf haben möchte, der bekommt auf dieser Seite mal eine witzige Einsatzmöglichkeit einer Computermouse, die auf jedenfall ein Hingucker ist.

Free Online Game Tipp : Cardboard Box Assembler

Es gibt immer wieder spannende Games im Internet zu entdecken, die wirklich Spaß machen zu spielen. Das kostenlose Cardboard Box Assembler ist so ein Online-Game. Als 2D-Figur bewegt Ihr Euch auf der Oberfläche eines dreidimensionalen Würfels (siehe Bild).
Cardboard Box Assembler

Das Ziel von Cardboard Box Assembler ist in jedem Levels ganz einfach: Gelangt zur Ausgangstür. Allerdings ist dies manchmal gar nicht so einfach. Viel Spaß beim Spielen.

150 Tage mit Windows Phone 7

Gordon Breuer ist ein Windows Phone 7 Entwickler und Nutzer der ersten Stunde. Und da das Betriebssystem diese Woche seinen 150. Tag nach Markteinführung feiern konnte, wagte der Softwareentwickler einen Blick zurück und beleuchtet in diesem wirklich sehr ausführlichen Artikel seine Erfahrungen mit dem neuen Smartphone-Betriebssystem.

Natürlich Gordon durch seine .NET-Entwicklertätigkeit in gewisser Weise voreingenommen, aber welcher Apple-Nutzer ist das von seinen Geräten nicht auch 😉 Und so ist der Post ein schöner Überblick über das neue Windows Phone 7 und dessen Smartphones geworden. Viel Spaß beim Lesen.

Unity3D Beast Lightmapping Tutorial

Tutorials zum Beast Lightmapping Tool von Unity gibt es wirklich selten. Um so erfreuter war ich als ich dieses Tutorial gefunden hab. Wenn Ihr auch Unity3D-Entwickler seit, dann könnte Euch das sicher auch interssieren!

Blinky

Das Thema Robotik hatte ja erst vor kurzem der Kinofilm Plug and Pray auf dokumentarische Art und Weise behandelt. Nun behandelt der Kurzfilm Blinky das gleich Thema, allerdings aus der erzählerischen aber trotzdem sehr kritischen Sicht das gleiche Thema.

Ich wünsch Euch ein angenehmes Wochenende!

Gruß Carsten

Comments
  1. D4rKpe0