KW11: Spieletester, Screecasts, Internet Explorer 9 und mehr

Kalender Eine heftige Woche war das und ich kann es kaum glauben, dass schon wieder Freitag ist.

Aber so ist es nun mal und so hab ich für Euch wieder einige der interssantesten Artikel für Spiele- und Softwareentwickler zusammengetragen, die ich diese Woche entdeckt hab.

Viel Spaß!

Internet Explorer 9 ist da

Microsoft hat seinen neuesten Internet Browser IE9 online gestellt. Und zu meiner Überraschung muss ich feststellen, dass die meisten Webseiten im Gegensatz zu früher sehr viel Positives darüber zuberichten haben.
Vielleicht schafft Microsoft es ja doch noch sein Image mal etwas aufzupolieren 😉

Hier geht es zum Internet Explorer 9

Screecasts – CamStudio oder Camtasia?

Auf meinem Blog veröffentliche ich mittlerweile schon seit 2,5 Jahren Video-Tutorials. Dabei hab ich gemerkt was für tolle Möglichkeiten dieses Medium bietet. Wenn Ihr Euch auch für Screencasting interessiert, dann hab ich hier einen guten Artikel, der das kostenlose Tool CamStudio und das propritäre System (also kostenpflichtige) Camtasia vergleicht.

Für Einsteiger ist so ein Artikel sehr interssant und lesenswert. Hier geht es zu dem CamStudio – Camtasia Vergleich

Spieletest für Subvertgames gesucht

Ich hab diese Woche den Game Developer Blog von Alessandro Cominu gefunden. Alessandro ist ein aus Hannover stammender Unity3D-Entwickler und ist gerade dabei sein erstes Rollenspiel zu entwickeln.

Zur Zeit überlegt er, ob er nicht vielleicht von seinem Spiel eine Alpha Version zum Testen bereit stellen sollte und fragt nach Interessenten. Wenn Ihr neugierig geworden seid, dann schaut doch einfach mal auf seinem Entwickler-Blog Subvertgames vorbei.

WPF 4 und Silverlight 4 gegen Krebs

Der DotNet-Blogger Gregor Biswanger hat auf Ebay eine ganz besondere Auktion am Laufen. Dort versteigert er die neue DVD „WPF 4 und Silverlight 4“. Das besondere an der DVD ist, dass sie vom gesamten Produktteam für om WPF-, Silverlight- und Expression Blend signiert wurde, und dass dessen Verkaufserlös an die Deutsche Krebshilfe e.V. gespendet wird.

Wer mehr erfahren möchte, kann dies auf Gregors Blog nachlesen.

Ebay Ebay Ebay

Ein Klassiker von Otto Walkes ist ja sein Übersetzung-Kuddel Muddel, wenn es um die englische Sprache geht. Bei diesem Video geht es um die „deutschen“ Übersetzungen im Bereich Computer und Internet.
Lustig, auch wenn es nicht an alte Folgen dieser Übersetzungs-Serie kommt.

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Gruß Carsten

Comments
  1. cacysunlee
  2. D4rKpe0